Ich gönne meinem Freund nicht den Spaß den er hat.

13 Antworten

Das Problem liegt ganz eindeutig bei Dir. Du hast dabei die Neigung ihn für dein Elend verantwortlich zu machen. Und den Part zieht er sich nicht an. Wozu auch? Er ist im Reinen mit sich. Da quält man sich nicht und macht sich nicht selber noch runter.

Du wirst lernen müssen, dich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du hast Partnerprobleme, d.h. Du bist nicht genug ausgeglichen. Sorge besser für Dich! Er kann jederzeit ohne Schuldgefühle das Leben geniessen. Und eines Tages auch seines Weges ziehen.

Lerne für Dich gut zu sorgen. Streite nicht um eigene Emotionen beim andren abzuladen. Dafür ist der andre nicht da. Dafür ist die Zeit mit dem Partner zu kostbar und wertvoll.

Lerne tiefer in Dich einzutauchen, deine Gegühle kennenzulernen, in Kontakt mit ihnen zu kommen, im Gefühl leben. Das heisst nicht ausagieren: denn dazu neigst du jetzt schon.

Autogenes Training, Tiefenentspannung, Sport, Joggen, kanpfsport, Meditation, Yoga und sowas können Dich mehr mit dir selbst verbinden.

Fang an Allem etwas Positives abzugewinnen. Er weiss sein Leben zu geniessen. Du kannst von seiner Haltung etwas lernen. Sei dankbar dass es ihn gibt.

Vielleicht kannst du dich ihm auch öffnen und mitteilen, dass du seine Lebeseite toll findest und gerne auch für dich so leben könntest.

Dann kann er auch erkennen, dass du dir deiner Lage etwas mehr bewusst wirst und nicht nur andre verantwortlich machen willst.

Da ist er eher bereit dich zu unterstützen aus deinem Elend heraus zu kommen.

Viel Glück und Spass am Leben.

Mondhexe  29.06.2010, 21:10

Finde ich eine tolle Antwort - DH von mir!

Ohjaa der Text könnte von mir kommen.Hmm mir geht es ganauso wie dir wenn wir streite bin ich auch immer sehr traurig aber ihm geht es so zusagen am Ar...vorbei.Vielleicht überpielen die Männer es einfach und wollen die Gefüle nicht zeigen.rede einfach mit ihm drüber es wird bestimmt helfen. Denk daran du bist nicht die einzigste ;D

dann mach schluss oder akzeptiere, dass jeder eine andere art hat probleme oder streitereien zu bewältigen...aber auf den freund neidisch zu sein ist absoluter blödsinn.

Das geht vielen Frauen so, versuche Dich auch mit einer Freundin zu treffen und vielleicht über Nacht weg zubleiben und Spaß zu haben.

Wieso tust du nichts mit einer Freundin oder Freundinnen? Ablenken. Meine beiden Mödels kommen wenn iwas ist mit einer Flasche Sekt vorbei und dann haben wir auch Spaß. Mal rumalbern und weg vom Altag und den Problemen. Reden, Filmchen schauen..und am nächsten Morgen ist alles nur noch halb so schlimm.