Mein Freund behandelt mich wie einen Hund, was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Hallo

Es ist zwar schon 9 Jahre her mit Ihrer Frage, aber ich mache seit Jahren auch das gleiche durch mit mein Freund. Ich schaffe es ebenfalls nicht mich von ihm zu trennen da ich immer noch der Hoffnung bin das er sich ändert. Im inneren weiß ich natürlich auch das es nie passieren wird das er sich ändert. Das ist eben dieses Suchtverhalten was man nach und nach entwickelt gegenüber einem Narzissten. Man wird süchtig nach ihnen da sie ein Zeitweise wieder mit Liebe überschütten (Lovebombing). Und das findet man dann wieder so toll und wird süchtig nach dieses kurzen zärtlichen Phasen. Und in den nächsten Tagen oder Wochen ist er wieder sehr abwertend und aggressiv ein gegenüber. Und das ist wie eine Dauerschleife.

Mein Freund tut sogar jede meiner Bewegungen in seiner Wohnung beobachten und wenn etwas nicht so ist wie er es machen würde wird gleich wieder rumgefaucht. Er macht es teilweise sogar beim spazieren so, das er während dem Laufen zur Straße geht da er offensichtlich rüber gehen möchte und ich gehe ja natürlich dann mit. Und plötzlich dreht er sich wieder weg von der Straße und geht doch nicht rüber und tut mich immer leicht zur Seite buffen das ich wieder gerade laufe und nicht zur Straße. Praktisch als wenn jemand sein Hund Gassi führt und ihn in die richtige Richtung lenkt. Und ein paar Meter weiter läuft er einfach über die Straße und sagt nur nebenbei "ich gehe mal rüber:.

Oder ein anderes Beispiel. Wenn wir irgendwo waren und mit dem Zug zurück kommen und ausgestiegen sind rennt er fast einfach los zu sich nachhause ohne Verabschiedung und verlangt dann von mir das ich ihm hinterher laufe obwohl er wusste das ich auch zu mir nachhause muss. Er rennt dann soweit das ich ihn nicht mehr sehe aber er mich sieht und guckt dann was ich mache. Ob ich hinterher komme oder nicht. Wenn er sieht das ich zu mir nachhause laufe schreibt er mir gleich ein saftigen Satz weil ich ihm nicht nachgelaufen bin. Als ob er mich wie ein Hund trainieren will das ich ihm nach laufe wie es eben normalerweise Hunde machen.

Soviel zu meiner Situation. Da gibt es aber noch viel mehr Dinge. Aber die aufzuzählen würde sehr lange dauern.

Ich hoffe das du jedenfalls den Absprung geschafft hast und dich von ihm getrennt hast. Dein Freund ist auch ein Typischer Narzisst der nur auf sich bezogen ist und andere klein hält das er sich groß fühlt. Ich habe es leider noch nicht geschafft in den 10 Jahren wo wir zusammen sind. Und glaube mir. Ein Narzisst ändert sich nie. Sie können es gut Schauspielern aber besitzen kein funken Empathie gegenüber dem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dein Problem sehr gut, habe etwas ähnliches mit meinem Exfreund erlebt.

Auch er hat mich immer wieder wie einen Hund rumgeschickt. Mit Sicherheit achtest du immer sehr genau was du sagst oder tust, da du seine Reaktionen darauf bedenkst, nicht? Bei mir war das jedenfalls so.

Gegen Ende war es so schlimm, dass ich fragen musste, wenn ich was wollte. Selbst wenn ich nur auf Toilette wollte! Ich hoffe sehr, bei dir ist es noch nicht soweit.

Genau wie du, wollte ich damals nicht Schluss machen. Aber im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen. Denn schlussendlich hast du dich so verbogen, dass du dich 1. nicht mehr wohlfühlst und 2. er Schluss machen wird, da du dich gar nicht mehr weiter verbiegen kannst.

Lass dir das nicht gefallen, Mädchen! Auch wenn ich dir Raten würde, dich von dem zu trennen, bevor du dich ganz verlierst, verstehe ich aber auch, dass du genau das nicht willst.

Wenn du ihm wirklich noch eine Chance geben willst, dann sprich mit ihm darüber. Mach das am Besten an einem Tag, an dem seine Laune nicht bereits im Keller ist, da wird er dir sowieso nicht zuhören. Ich würde dir auch empfehlen, mit ihm an einem Ort darüber zu sprechen, an dem ihr vorher noch nie gewesen seit. An vertrauten Orten neigt man nämlich dazu, sich so wie üblich zu verhalten. Sag ihm klipp und klar was dich stört und weshalb.. Und sag ihm genauso klar, dass es seine letzte Chance ist. Und zwar wirklich die allerletzte. Wenn er sich nicht ändert, bist du weg!

Nimm dir aber auch die Zeit, seine Ängste und Gefühle zu verstehen. Nur wenn du weisst, weshalb er do reagiert, kann es auf Dauer halten, sonst seid ihr schneller im alten Muster drin, als ihr beide denkt.

Wenn du dem Typen wirklich noch eine zweite Chance geben willst, steht noch viel Arbeit vor euch, die ihr nur ZUSAMMEN und wenn es BEIDE WOLLEN bewältigen könnt.

Ich wünsche dir alles Gute!

& Mädchen, bitte vergiss nicht, was du wert bist! Du verdienst besseres!

Ich würde jetzt mal aufstehen und ihm ins Gesicht sagen das es nicht mehr so weiter geht das du kein Hund bist und das er seine Sachen selber mach / holen soll und er aufhören soll dich rum zu komandieren ! und ´dazu sagen das du ihn nicht verlieren willst aber das es so nicht weiter geht weil er kann ja nicht machen was er will !! ICH HOFFE ICH KÖNNTE DIR HELFEN :)

Hmm, mal wieder eine seltsame 1. Frage hier. Mir gibt so etwas immer zu denken. Wenn es wirklich so ist, besteht seinerseits keine Liebe zu dir. Man kann zwar auch seinen Hund lieb haben, aber die Spezis Mensch erwartet zu Recht, etwas anders behandelt zu werden. Kannst ihn ja mal fragen, ob er dir nicht auch noch das Apportieren beibringen kann.

Wacht er dann nicht endlich auf, gibt es für dich nur eine Entscheidung. Sonst wirst du nämlich ein ganzes Leben lang so behandelt. Evtll Kinder vielleicht ebenso. Willst du das etwa? Hat dein Freund rein zufällig einen Immigrations-Hintergrund?

Lass dir das doch nicht gefallen. Rede mit ihm oder mach Schluss aber lass dich nicht als Hund darstellen.