mein freund baggert meine freundin an...was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm, und rede mit ihr! es kann sein das du übertreibst oder ein wenig sehr eifersüchtig bist. gehe als erstes davon aus schließlich ist er nicht umsonst dein bester oder?

sollte sich jedoch wirklich herausstellen das er auf deine freundin steht, brech erstmal den kontakt zu ihm ab! eigntl den besten freund zu verlieren ist nicht das beste, es kommt darauf an wie alt du bist und in welchem ausmaß sich dein bester an deine perle rannschmeißt ;) vllt will er auch nur, weil es eben deine freundin ist, ein gutes verhältnis zu ihr aufbauen!

sollte sie und er miteinander etwas am laufen haben, bzw sie dir mit ihm fremdgehen, schieß beide ab!

aber wie gesagt als erstes würde ich mal mit beiden reden, muss nicht zusammen sein, kann aber ;)

viel erfolg ich hoffe für dich das du übertrieben hast

simuu
Fragesteller

ja also ich weiß nicht...er will schon zum 2. mal was mit ihr alleine ausmachen ohne mich unso...

Ich empfehle Dir, zunächst zu prüfen, ob er sich wirklich an Deine Freundin ranschmeißen will. Denn Deine Freundin - so ungern Du das vielleicht hörst - ist ja nicht Dein Besitz, gehört lediglich zu Dir. Das bedeutet, dass sie durchaus auch allein etwas mit anderen (auch mit Jungs) untrernehmen darf, solang es nur freundschaftlich bleibt. Das musst Du Dir zunächst klar machen. Es spricht von echter Größe, seiner Freundin diesbezüglich die Freiheit zu geben, Freundschaften zu pflegen, da eine Beziehung ja nicht einengen soll.

Außerdem: Obwohl er Dein bester Freund ist und eine moralische Verpflichtung Dir gegenüber hat, ist es vor allem an Deiner Freundin, Dir treu zu bleiben. Tut sie das nicht, dann hätte sie sowieso nicht als Deine Freundin bestanden, da Du Dich ja auf sie verlassen können musst.

Falls die Art des Kontakts Dir nach eingehender Prüfung dennoch nicht gefällt, sprich mit beiden darüber. Überlege Dir genau, was Dir daran nicht gefällt und sprich sie offen darauf an. Du wirst dann schon merken, ob sie sich nur drumherum drucksen oder aber ehrlich und offen antworten können. Bestätigt sich Dein negativer Verdacht bezüglich Deines besten Freunds, würde ich den Abstand zu ihm suchen. Mache ihm ruhig klar, dass seine Verhaltensweise nicht dem des besten Freunds für Dich entspricht und Dein Vertrauen zu ihm darunter leidet. Das gilt auch für Deine Freundin.

Aber wie gesagt: Check vorher bei Dir selbst ab, ob Du nicht überreagierst und Deine Freundin nicht als Besitz siehst. Als Frau auch männliche Freunde zu haben und auch mal allein etwas mit ihnen zu unternehmen bedeutet nicht automatisch Fremdgehen, sondern ist, sofern sie die Grenzen achtet, ganz normal.

Wenn er dich wirklich liebt , dann hat er sofort das zu unterlassen! Sonst ne Ohrfeige wirkt manchmal Wunder!

blubbermagdich  21.11.2010, 11:06

der Freund soll ihn lieben???? Das ist Aufgabe der Freundin!

Gannom  21.11.2010, 11:09
@blubbermagdich

Liebe ist kein Wort welches man unterschiedlich definieren kann! es kommt auf die personen drauf an denen du sie schenkst, aber im endeffekt ist liebe immer das selbe! Ich will meinen besten freund niemals verlieren, brauche ihn und wir sind immer für einander da! dh ich liebe ihn!

Sag ihm deine Meinung und frage ihn, ob er nötig hat, DEINE Freundin anzumachen.

Schieß ihn in den Wind...das geht ja gar nicht. Er hat wohl noch nicht das gefunden,was er sucht!

simuu
Fragesteller

ich weiß nicht..er war ja mal mein bester freund...aber ich überlege es mir