Mein Freud hat mich geschlagen, soll ich mich trennen?

Also, einige haben es glaube ich falsch verstanden. Er hat mich nicht blutig geschlagen, er hat mich mehrmals relativ dolle geohrfeigt. Außerdem bin ich kein Troll, habe mich hier nur extra für diese Frage hier angemeldet.

Vielen Dank für eure Antworten. Man selbst ist leider nicht objektiv genug und ich kann auch nicht ganz klar darüber denken, deshalb freue ich mich dass ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt 🙏

21 Antworten

Du sagst es ja selbst: es kann ja trotzdem immer wieder passieren. Und das bedeutet, dass du bereits dein Vertrauen in deinen Freund verloren hast. Und so lässt sich keine Beziehung mehr führen.

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass es für Gewalt in der Beziehung NIEMALS eine Rechtfertigung gibt! Egal, wie gut sie auch sein mag.

Wenn man so dermaßen die Kontrolle verliert, dann weil da irgendwas in dieser Person kaputt ist, oder in den Gefühlen zu dir. Aber das hat er dir ja auch in diesem Moment gesagt. Wenn man auf jemanden IMMER WIEDER EINSCHLÄGT, dann weil man zu dieser Person ein sehr sehr gestörtes Verhältnis hat, bzw. sie absolut verabscheuen muss, in diesem Augenblick!

Und ich denke es wird wieder passieren. Wenn diese Grenze einmal eingerissen wurde, gibt es kein Zurück mehr. Er wird wieder in dieses Verhalten rutschen.

Er sagt, dass er einen Filmriss hat. Vielleicht hat er ihn, weil er selbst so schockiert war, dass sein Gehirn ihn lieber vergessen lassen hat. Vielleicht hat er ihn aber auch nicht wirklich, sondern sagt das, weil es so einfacher ist.

Dieses Alkohol Gedöns...

Wenn man besoffen ist, ist das Bewusstsein am schlafen, somit sagt er seine wahren Gedanken aus dem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein lügt nie! Wahrscheinlich hatte er sadistische Gedanken/Fetische usw. unterdrückt und ist durch das Alkohol aufgegangen.

Kein Mann, würde seine Frau schlagen. Oder auf den Gedanken zu kommen, er schon.

also ich weiß, das klingt hart - aber trenn dich.
so etwas sitzt tief in den menschen drin und kann immer wieder passieren. besonders seine sätze noch dazu...dir kann in zukunft ja sonst was passieren. denk auch daran, falls ihr mal kinder haben solltet, was er denen antun könnte.

mein ex hat mich auch geschlagen. zwar „nur“ zweimal (einmal ne backpfeife und einmal ist er richtig auf mich los gegangen mit der faust) aber danach wurden sachen zerschmettert, ich wurde mit gegenständen beworfen, gläser sind gegen die wand geflogen, teller zerbrochen, türen wurden aus den angeln gerissen und sogar mein glastisch wurde zertreten.

und glaub mir, sonst war er nicht so. er war ein super lieber mensch. aber er hatte diese aggression irgendwo drin, die er manchmal nicht kontrollieren konnte. wir waren verheiratet...der scheidungstermin ist nächsten monat. ich kann also verstehen, dass man sich nicht mal eben so trennen will. aber ich denke für deine eigene sicherheit ist es das beste. zumal du denke ich noch öfter angst kriegen wirst, das so etwas nochmal passiert. so etwas steckt man nicht mal so eben weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich mich trennen

Auf jedenFall sofort trennen. Darüber muss man nicht einmal reden.

Wenn du das jetzt nicht machst, kannst du dich mit Brief und Siegel darauf verlassen in Zukunft immer öfter verprügelt zu werden.

Am besten zeigst du den Kerl sofort an und forderst eine Bannmeile ein.

Ganz ehrlich, du glaubst doch selber nicht, dass er nicht mehr weiss, wie er dich verprügelt hat..?!

Wenn du das glaubst, steht es um dich schlimmer als du ahnen kannst.