Mein Föhn stinkt, wie Geruch loswerden?

6 Antworten

Wahrscheinlich verstaubt. Bitte säubern bevor es zu Überhitzungen kommt. Sonst ist das Gerät hinüber.

Vogel1234
Fragesteller

Oh, danke, an sowas hab ich ja noch nie gedacht...danke!

versuch mal ihn sauber zu machen... Stecker ziehen und mit einer Pinzette die Haare rausholen. Von hinte, weil da alles angesaugt wird.

Vogel1234
Fragesteller

Das Ding muss man komplett auseindanderbauen, weil das "Sieb" hinten so fein ist, das keine Pinzette reinpasst... Haare sind da glaub ich keine drin... Danke für den Tip mit dem Stecker ziehen ;) ;)

Da brennt ein Kabel durch oder es sind Haare und Staub drin. Hinten am Fön kann man meist das Sieb abschrauben und reinigen.

Vogel1234
Fragesteller

Da muss ich jetzt gleich mal nachschauen, danke!

magni64  08.02.2011, 00:38
@Vogel1234

Stecker ziehen ist elementar bei allem was mit elektrischen Geräten zu tun hat. Du kannst auch mal in eine Werkstatt gehen und mal fragen ob du dort den Druckluftkompressor nutzen kannst. Dann von vorne (auslass) reinblasen. Aber tatsächlich zieht Staub Fäden.

hattest Du schonmal einen föhn der nicht stinkt? warm stinken die doch immer ein bißchen... föhn kalt, das stinkt wahrscheinlich nicht, ist eh gesünder für die haare und dauert nicht viel länger :-)

Vogel1234
Fragesteller

Ich lasse sie deshalb schon immer am Wochenende lufttrocknen, aber wenn ich das jeden Tag machen müsste müsst ich ja dann um schon um halb fünf aufstehen ;)

Schon mal sauber gemacht??? Da sind irgendwo Haare drin, die abkokeln

Vogel1234
Fragesteller

Nö, noch nie. Das ist kein Geruch wie beim Haare verbrennen, sondern wie alter, abgestandener Zigaretterauch, obwohl ich ja im Bad nicht rauche...

magni64  08.02.2011, 00:40
@Vogel1234

verschiedene Staubpartikel, auch Haare. Das zusammen riecht nicht so toll. Du rauchst nicht im Bad? Aber du rauchst? Der Geruch zieht überall hin. Frag mal einen Nichtraucher.

Vogel1234
Fragesteller
@magni64

Ich rauche nicht aber mein freund im wohnzimmer...glaub echt dass es alles seine Schuld ist!