Mein Fahrrad quietscht in etwa so:iiihquie?

3 Antworten

Evtl mal die Stelle ölen, die die Pedale an den Rahmen verbinden

Vielleicht ne billige Scheibenbremse verbaut?

Jantoo
Fragesteller

Habe ich so aus dem Laden gekauft da ging noch alles tutti frutti. Aber seit letzter Woche halt nicht mehr.

Mcshrek  14.02.2018, 16:29
@Jantoo

mag sein... Welche Bremse wurde verbaut?

Wenn du es nicht zu arg verkomplizieren willst: Geh zum Fahrradhändler. Wenn man weiß wie man sucht, ist die Quelle eines unbekannten Quietschens meist in 5min gefunden.

Ansonsten, das Quietschen kann von nem Lager kommen, von einer oder beiden Bremsen (wenns Scheibenbremsen sind... hast du die korrekt eingebremst, oder bist du gleich in die erstbeste Abfahrt gegangen?) oder eben doch von der Kette ("saubere Kette" bedeutet nicht zwangsweise "gut geschmierte Kette"^^).

Wenns nur beim Treten quietscht: Kette oder anderer Teil des Antriebs.

Wenns auch dann quietscht, wenn du nicht trittst: Nicht die Kette.

Wenns quietscht, ohne dass du bremst, aber aufhört wenn du bremst: Bremsscheibe schleift an den Belägen.

Wenns beim Bremsen quietscht: Bremse nicht korrekt eingebremst, Beläge abgefahren oder Fett auf Beläden/Scheibe.

Wenns in jedem Fahrzustand quietscht: Nabenlager.