Mein Ex provoziert mich andauernd...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er kein Selbstwertgefühl hat. Er ist nur ein armes Würstchen! Ohne Frau fühlt er sich armselig! Und weil du ihm das Gefühl gegeben hast, dass er wertlos ist, möchte er sich jetzt auf diese Weise rächen, damit er sich wieder stark fühlen kann! Aber das beweist nur seine geringe geistige Reichweite! Natürlich ist es kein Zufall, dass er extra mit seiner Neuen bei dir vorm Haus aufgetaucht ist. Das wichtigste ist: Du darfst dir einfach nichts anmerken lassen, dass du genervt bist oder dass dich sein Verhalten provoziert! Er disqualifiziert sich doch selbst! In Wirklichkeit liebt er die andere doch auch nicht! Würde er sie lieben, dann würde er sie doch nicht als Mittel zum Zweck benutzen und bei dir auftauchen. Das ist so armselig!

Das ist doch dumm und lächerlich. Ich hasse sowas, richtiger Kindergarten! Vielleicht meint er es gar nicht ernst mit ihr. Und zu der Sache dass er die ganze Zeit dachte oder denkt dass du Schluss gemacht hast weil du ihn betrogen hättest, verstärkt deine Aussage nur noch mehr dass er stark eifersüchtig war. Meiner Meinung nach sollte er in eine Therapie!

Ich weiß da leider auch keinen Rat, aber sprich doch vielleicht mal seine 'Neue' darauf an? Anscheinend sind sie ja so glücklich, aber dann würde er es nicht vor deiner Nase rumposaunen, und wenn sie ihn wirklich mag dann hat sie die Wahrheit verdient. Weil er kann es niemals Ernst mit ihr meinen wenn er sich so verhält.

Ich hoffe meine Antwort bringt dir was:) Mich würde aber auch interessieren, wie du handelst und was sich entwickelt :) Viel Glück !

Seine Annähreungsversuche ignorieren. Kontakt abbrechen. Was geht es dich an mit wem er wann wo spazieren geht? Mit der Trennung, die einzig mögliche Art mit einem krankhaft Eifersüchtigen um zu gehen, hast du sein Ego beschädigt.

Na dann lass Dich doch nicht provozieren!

und hab ihn zurückgeschrieben, dass es total jämmerlich wäre die Zeit mit der Neuen vor dem Haus der Ex zu verbringen

Ich hätte folgende SMS zurückgeschickt: "es freut mich für Dich, dass Du eine Neue hast und Du mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchtest! Nun habe ich endlich Ruhe vor Dir und Euch alles Gute!"

Aber so hast Du ihm mit Deiner SMS nur wieder eine Vorlage geliefert!

Lass Dich nicht provozieren und ignoriere ihn!

Viel Glück dabei!

Gott ist der lächerlich! Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht aufregen, die Genugtuung hätte ich ihm nicht gegeben. Soll er doch ne ganze Fußballmannschaft an Kindern mit ihr haben & Babykätzchen züchten, WEN JUCKT DAS? Dich sicherlich nicht! Kopf hoch und Mittelfinger höher. Das nächste mal schenkst du ihm keine Beachtung, ich würde sogar vielleicht die Nummer wechseln um endgültig Ruhe von diesem Idioten zu haben. Mach dir aufjedenfall keine Sorgen, er ist das ganze garnicht wert. Gut dass du ihn los bist, Amen.