Mein Ex meint, ich wäre zu anhänglich.. HELP!?

8 Antworten

Dein Empfinden ist nicht krank im Sinne von unveränderbar. Du kannst es ändern, nicht er!

Ich sehe nur eine Lösung für Dich: Ganz egal wie weh es tut, nimm Abstand von ihm und breche jeden Kontakt (ohne Ausnahme!) ab. Das tut enorm weh - man spricht nicht umsonst vom "seelischen Herzinfarkt" beim gebrochenen Herzen, wenn der geliebte Mensch nicht in der Nähe ist -, aber es wird ihr ausschließlich dann möglich sein, neue Liebe zu Dir aufzubauchen (wenn das überhaupt geht), wenn er Dich vermisst. Wenn er bei Deinem Fehlen Schmerz empfindet, wird sie zurückkommen, von selbst. Wenn nicht, musst Dich von der Beziehung verabschieden. In Dir wird immer etwas von ihr zurückbleiben, wenn Du er so sehr liebst. Er ist nicht verloren. Du darfst ihm auf keinen Fall Deine Liebe weiter gestehen. Der Mensch rennt weg, wenn ihn etwas "verfolgt". Das klingt enorm grausam, aber es ist so.

Du liebst ihn wohl mehr, als er dich, das ist nicht einfach zu ertragen. Aber es wird sich leider niemals ändern, auch wenn du dich fernhältst ist es ja mehr auch wegen ihm, weil er ja nicht will, daß du dich anhänglich zeigst. Er weiß daß er dich in der Hand hat. Es hilft nur wenn du zu dir kommst und Abstand hältst. Er wird immer wieder seine Spiele mit dir treiben, einfach weil er es kann. Tut mir echt leid für dich, ich hatte was ähnliches und es kostet einen zu viel Kraft. Ich brauchte drei Jahre um drüber weg zu kommen, aber jetzt geht es mir wieder gut. Heißt aber nicht, daß du so lange brauchen mußt. Alles Gute und such dir jemand anderen.

..ich auch nicht!! Die Liebe geht oft seltsame Wege. Ihr solltet ein ernsthaftes Gespräch führen, indem Jeder sagt, wie er sich die Beziehung vorstellt um dann zu schauen, ob es wirklich passt bei Euch. Für mich ist das, entschuldige "Kinderkacke" was ihr da macht!!!

Der Typ ist unreif, weiß nicht, was er will, treibt seine Spielchen mit Dir,will sich immer in Erinnerung bringen. Das führt zu nichts und wird sich auch nicht ändern. Mach Schluss, reagiere gar nicht mehr auf seine Anrufe oder Nachrichten, ignoriere ihn. Dein Liebeskummer wird vergehen, und dann bist Du frei für eine neue Liebe, einen Mann, der weiß, was er will ! Viel Glück !

der muss noch ne weile auf die weide :-) sorry, aber tu dir selber einen gefallen und löse dich von dem, er tut dir nicht gut. sein verhalten zeigt doch das er nicht reif genug ist und das er mit deinen gefühlen spielt.....