Mein Devolo Dlan 500 funktioniert auf einmal nicht mehr. was tun?
Hey, Ich habe zwei Devolo Dlan 500 vor ca. 1 Jahr gekauft und alles lief super. Auf einmal hatte ich einen hohen Ping (in League of Legends). Ich hab daraufhin den Repeater rausgezogen und nach 15 sek. wieder reingesteckt. Danach ging gar nichts mehr. Win10 sagte mir danach nur noch "Nicht identifiziertes Netzwerk - keine Internetverbindung". Habe es daraufhin mit dem Handy und dem PC meiner Eltern versucht. Keine Verbing. Zu keinem der beiden Repeater.
Von den beiden Lampen darauf leuchtet die mit dem WLAN-Symbol permanent und die mit dem Haus blinkt in Abständen von 2-3 sek (regelmäßig). Soweit ich heißt das, dass ein Datenaustausch statt findet, allerdings hört dieser Zustand nicht auf.
Beantworte gerne weitere Fragen, danke im Voraus
1 Antwort
hab daraufhin den Repeater rausgezogen und nach 15 sek. wieder reingesteckt
das sind keine Repeater sondern dLAN-Adapter.......
normal sollten da ja drei Leds sein, die Power leuchtet und auch die "Haus"-Led leuchtet in verschiedenen Farben bzw. ist aus wenn keine Verbindung und dann gibt es noch die LAN/WLAN-Led
blinken kann die "Haus"-Led normal nicht, aber sieh einfach im Handbuch nach http://www.devolo.de/service/downloads/
du kannst die beiden Adapter auch zurücksetzen und neu einrichten, geht vermutlich schneller als den Fehler zu suchen
welche Modelle sind das denn jetzt die du da hast ?
und natürlich setzt man idealerweise gleich beide dLAN-Adapter zurück, wenn man die schon neu einrichtet
Bei mir sind in der Tat nur zwei Leuchten. Zurückgesetzt hab ich schon (kleinen Button unterhalb der Box 10 sek gedrückt). Könnte es vielleicht an dem Teil liegen, was an dem Router angeschlossen ist? Die Leuchte darauf blinkt auch in regelmäßigen Abständen