Mein Computer summt ganz laut!Woran liegt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihn mal öffnen und den ganzen Staub entfernen. Möglich, dass er dann etwas weniger laut ist. (wenns denn tatsächlich an der Lüftung liegt)

Der Lüfter wohl eher... schraub das gehäuse ma auf und such das Geräusch.... Reinigen wirkt auch oft wunder!

Manchmal ist am Mainboard ein Systemlautsprecher drin wenn dich stört schneide einfach das Rote und Schwarze Kabel durch und erledigt... aber normalerweise sagt dieses Piepen das du einen Hardware Defekt hast vielleicht mal in der Bedienungsanleitung schauen ;D

Wenn es der Kühler sein sollte dann Kühler wechseln. Sonst nimm den Kühler mal vom Strom und guck, ob es immer noch summt;)

Lg

liegt bestimmt am Lüfter,

Vielleicht mal das Netzteil reinigen...