Mein Chef überweist mein Gehalt immer zu spät. Was kann ich tun?

8 Antworten

Da nützt Dir alles nichts.....da musst Du mit Deinem Chef drüber

reden....Nenne die Gründe so sachlich, so wie Du sie hier beschrieben hast.

Ist der einzige Weg .....andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Und das würde sich auch nicht ändern , wenn Deine Probezeit um ist.

Also gleich bei der nächsten Gelegenheit...wenn Du ihn antriffst.

Viel Erfolg    pw(-:

Zahlung der Ausbildungsvergütung Dein Gehalt muss laut § 18 Berufsbildungsgesetz vom Betrieb bis zum letzten Arbeitstag des Monats auf dein Girokonto bei einer Bank überwiesen werden.

Wenn Dein Gehalt ausbleibt und bei Monatsende nicht auf deinem Bankkonto eingegangen ist, solltest Du Dich umgehend wehren und möglichst bald eine schriftlich Geltendmachung verfassen. Nur so stellst Du sicher, dass Du Deinen Anspruch nicht verwirkst. Wenn Dein Gehalt dann immer noch nicht kommt solltest Du den Rechtsweg einschlagen.

Wie schon viele richtig geantwortet haben ist es das beste wenn du bis ende der Probezeit wartest,und es bis dahin versuchst das Gespräch mit dem Chef zu suchen.Wenn du im August angefangen hast sind die max. 4 Monate so gut wie geschafft. Sollte es dann nicht klappen Rechtswege einschlagen! 

§18 Abs.2  BBiG

Datumsänderung für Gehalt.

Guten Tag , Habe bei meinem Chef immer am 1. jedesmonats mein gehalt bekommen letze Woche kam er auf mich zu und sagte,dass er das nun geändert habe und das Geld am 15.Jedes Monats Überweist.

Meine Frage ist nun mein Letzes Gehalt habe ich am 1. Oktober bekommen das Gehalt für den September und das Geld für den Oktober bekomme ich Nun am 15.November. ab da ist a dann alles wieder ein Monat auseinander das Gehalt für den November bekomme ich dann am 15.Dezember. Da nun aber zwischen dem 1 Oktober und dem 15 November 1 1/2 Monate liegen bekomme Ich dann auch das Gehalt für 1 1/2 Monate?

...zur Frage

Kann mein Chef mir das Gehalt wegen zu spät kommen kürzen?

Weil eine Straße in der Nähe des Büros gesperrt war bin ich etwas zu spät gekommen. Mein Chef will mir nun mein Gehalt kürzen. Ist das möglich???

...zur Frage

Chef sagte heute zu mir, er will mich behalten...?

...kann ich das als Hinweis verstehen, dass ich die Probezeit überstanden habe ?

...zur Frage

Finanzierung - Wie kann mein Chef mir helfen?

Hallöle!

Eine weitere Frage stellt sich mir.

Ich habe einen neuen, gut bezahlten Job bekommen und bin im Management tätig.

Leider ist es aktuell so, dass unser Auto in den letzten 3 Monaten 3 mal fahruntüchtig kaputt gegangen ist (Verschleiß). Als es in den letzten Tagen wieder stehen blieb und eine Reparatur für mehrere hundert Euro anstehen, haben wir uns entschieden, dass wir ein neues Auto benötigen und diese Reparatur nicht bezahlen möchten. Das Auto ist recht alt.

Da ich jedoch gerade erst meinen ersten Lohn bekommen habe und noch in der Probezeit bin, ist eine Autofinanzierung recht schwer. Mein Chef hat mir zugesichert, er würde mich auf jede Art unterstützen die ich bräuchte, damit ich ein Auto bekomme.

Deshalb: Bevor ich jetzt auf die Banken wegen einer Finanzierung zugehe möchte ich jetzt gleich noch einmal mit meinem Chef reden. Was gäbe es für Möglichkeiten, wie mein Chef mich unterstützen könnte, damit ich die Finanzierung bekomme? Ich sowie mein Chef sind uns zu 99% sicher, dass unsere Zusammenarbeit nicht in der Frist scheitern und lange halten wird. Gibt es irgendein Dokument, mit dem der Chef die Bank überzeugen könnte? Kann er eins verfassen? Oder soll ich ihn darauf ansprechen, die Probezeit vorzeitig zu beenden oder die Frist des Vertrags zu verlängern?

Habt ihr einen Vorschlag? Fakt ist: Ich brauche das Auto JETZT und ein Kauf ist ausgeschlossen.

Grüße!

...zur Frage

Gehalt wurde zu spät überwiesen, jobcenter will den Monat nicht zahlen?

Mein Arbeitsverhältniss hat am 31.12 geendet. Normalerweise krieg ich immer am Ende des Monats mein Gehalt überwiesen. Steht auch so im Vertrag. Da das Geld vom Arbeitsamt nicht reichen wird bin ich noch zum Jobcenter wegen Aufstockung gegangen. Die haben mir jetzt gesagt das ich Pech habe und diesen Monat kein Geld kriegen werde weil mein Chef zu spät das Gehalt überwiesen hat (02.01) und die das anrechnen müssen. Ist das rechtens? Kann man was dagegen tun? Ich bin alleinerziehend und hätte dann für Februar kaum Geld zur Verfügung. Mein Chef hatte das Geld am 30.12 überwiesen und dann war ja das Wochenende dazwischen... ich kannn doch dafür nichts... hilfeeee

...zur Frage

Gehalt erst am 10.?

Hallo, meine Mutter und mein Freund arbeiten in der selben Firma und dort läuft das mit der Lohnzahlung nicht so glatt. Im Vertrag steht bis zum 10. des Monats muss es gezahlt werden. ABER jeden Monat kommt es unregelmäßig! Ich meine natürlich wenn es im Vertrag so festgehalten ist... aber ist halt blöd, wenn einfach mein Freund nicht mal mehr zur Arbeit kommen kann weil er keinen Sprit mehr im Auto hat!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?