Mein Chef überweist mein Gehalt immer zu spät. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zahlung der Ausbildungsvergütung Dein Gehalt muss laut § 18 Berufsbildungsgesetz vom Betrieb bis zum letzten Arbeitstag des Monats auf dein Girokonto bei einer Bank überwiesen werden.

Wenn Dein Gehalt ausbleibt und bei Monatsende nicht auf deinem Bankkonto eingegangen ist, solltest Du Dich umgehend wehren und möglichst bald eine schriftlich Geltendmachung verfassen. Nur so stellst Du sicher, dass Du Deinen Anspruch nicht verwirkst. Wenn Dein Gehalt dann immer noch nicht kommt solltest Du den Rechtsweg einschlagen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also warte am besten erstmal bis du aus der Probezeit draußen bist. Solange kannst du ja mit einem Mitarbeiter deines Vertrauens reden der schon etwas länger wie du dort ist.Wenn du aus der Probezeit draußen bist dann rede mit dem chef sag ihm das du z.B Verträge angeschlossen hast die du immer bis zum 1. zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon viele richtig geantwortet haben ist es das beste wenn du bis ende der Probezeit wartest,und es bis dahin versuchst das Gespräch mit dem Chef zu suchen.Wenn du im August angefangen hast sind die max. 4 Monate so gut wie geschafft. Sollte es dann nicht klappen Rechtswege einschlagen! 

§18 Abs.2  BBiG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich doch mal mit dne kollegen darüber. die müssten doch das gleiche problem haben. frag die doch mal wie die das gelöst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nützt Dir alles nichts.....da musst Du mit Deinem Chef drüber

reden....Nenne die Gründe so sachlich, so wie Du sie hier beschrieben hast.

Ist der einzige Weg .....andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Und das würde sich auch nicht ändern , wenn Deine Probezeit um ist.

Also gleich bei der nächsten Gelegenheit...wenn Du ihn antriffst.

Viel Erfolg    pw(-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach alle deine Daueraufträge, soweit es geht., bei der Bank auf den 15. des Monats. Und sprich mit deinem Chef. Man kann auch geld für die Monatskarte zurücklegen, damit man sich nichts leihen  muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Ihm Das Es sO Nicht geht! Er ist dein Chef er muss doch in der Lage sein dein Geld Am Ende des Monats zu überweisen das dauert doch nicht lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft ihm nur dein Problem zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?