Mein Canon Drucker erkennt die nachgefüllte Tintenpatrone nicht! Was kann ich da machen?

5 Antworten

Das ist definitiv die richtige Patrone. Vor ein paar Stunden hat er noch ohne Probleme gedruckt und jetzt zeigt er immer an, das die rote Frabe leer ist, obwohl sie voll ist!

Regenmacher  01.07.2008, 21:15

Wenn die Patrone einen Chip hat, dann merkt der, dass du nachgetankt hast und gibt dem Drucker den Befehl keinen Druckjob mehr auszuführen.

Abhilfe schafft nur eine Originalpatrone.

OnkelFrank  01.07.2008, 21:21
@Regenmacher

Auch den Chip kann man austricksen, du kannst ja au8ch Patronen ohne Chip kaufen und darauf den alten Chip befestigen. Nur must du dann den Tintenstand selber kontrolieren da du die Tintestandsüberwachung ausschalten musst.

Hi! Bist du sicher, dass es die richtige Patrone für deinen Canon ist? Hab auch einen und bisher noch keine Probleme gehabt. Vielleicht ist sie ja auch noch nicht richtig dirn. ;-)

Drapodie  01.07.2008, 21:12

Ach ja, warum versuchst du sie nicht zurück zu geben, wenn es gar nicht klappt? Einige Läden tauschen die defekten gegen neue ein.

Drücke mal einige Sek (ich glaube 10 oder 15) die Abruchtaste , damit deaktivierst du die Tintenstandsanzeige und der Drucker druckt wieder.

isedinger  01.07.2008, 21:21

Die Taste die blinkt.

Es gibt für die Canon-Patronen jetzt einen Chip-Resetter - funktioniet einwandfrei. Ich habe vor zwei Wochen einen gekauft und es ist einfach genial:

http://kuerzer.de/ChipresetterCanon

(auf der Seite ganz nach unten Scrollen)

da kannste nur neue kaufen und hoffen, dass die Elektronik nicht spinnt...und Original-Canon-Patronen