Mein Bruder kifft und dealt, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jetzt hat er sich zweimal fast damit umgebracht

Das könnte allenfalls passieren wenn er sich ne Tonne Gras auf den Kopf fallen lässt. Da brauchst du dir keine Sorge machen. 

er ist 18 er fliegt aus einem Job nach dem nächsten raus weil er immer auf krank macht und seine Ausbildung

Ja, nun ja, er ist 18 und kann im Grunde tun und lassen was er will. So hart sich das anhören mag. 

Seit einer geraumen Zeit dielt er jetzt auch noch und er hat zu uns (zu mir und meiner Mutter und dem Stiefvater von mir und ihm) auch schon drogenpackete schicken lassen
Und du kannst dir nahezu sicher sein das er früher oder später damit auffliegt. 

Welche Möglichkeiten bleiben also; ihr bzw du könntest ihn bei der Polizei im voraus anzeigen und die Justizmühlen fangen an zu mahlen. Möglicherweise könnte er, bei schlechter Sozialprognose und falls ihm das Handel treiben nachgewiesen werden kann, dafür in den Bau gehen. Oder ihr wartet ab bis er sich entweder selber "berappelt" und bemerkt das es eine bescheidene Idee ist so etwas zu tun, oder aber schlicht erwischt wird und die entsprechenden Konsequenten tragen muss. Vielleicht rückt ihm das auch den Kopf wieder gerade. 

Ich wünschte ich könnte dir mehr Tipps geben, aber ich befürchte es gibt nicht viel was du für deinen Bruder tun könntest. Außer ihm immer wieder ins gewissen zu reden und zu hoffen das er begreift. 

Vielleicht sollten sich auch alle Erwachsenen der Familie mal zusammensetzen und schauen wie man ihn unterstützen und eine vernünftige Perspektive für sein Leben geben könnte. Er hat mehrere Bezugspersonen und die müssen an einem Strang ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenizAri 10.02.2016, 15:26

er scheist drauf was wir ihm sagen

0
Tuehpi 10.02.2016, 15:31
@DenizAri

er scheist drauf was wir ihm sagen

Dann, befürchte ich, wirst du ihn alleine damit auf die Nase fliegen lassen müssen. Manche Menschen brauchen das. 

0
DenizAri 10.02.2016, 15:35
@Tuehpi

Er war zweimal im krankenhaus wodrauf soll er denn noch fliegen

0
Tuehpi 10.02.2016, 15:36
@DenizAri

Er war zweimal im krankenhaus

Warum? Mit "auf die nase fliegen" meinte ich nicht das physische Hinfallen, sonder mit seine Dealerei aufzufliegen und der Justiz in die Hände zu fallen. 

0

Da der er Handel und Besitz mit Betäubungsmitteln betreibt, sollte man ihn bestenfalls anzeigen, weil das eine Strafat ist und er außerdem einen Denkzettel braucht um zu kapieren, dass er sich falsch verhält.

1. Also mit Kiffen kann man sich nicht umbringen, da müssten schon noch andere Drogen im Spiel sein.
  2. Machen kannst du eig. nichts ausser Beten und mit ihm sprechen.
  3. Wenn du die Polizei mit ins Spiel holst wandert er in den Knast.
  4. Er ist 18 so schrecklich das auch klingen mag, aber er kann mittlerweile für sich selbst Dinge entscheiden.
Akascha7 10.02.2016, 15:24

Sorry wollt nicht auf den Beitrag nicht negativ bewerten hab mich verdrückt. 

0
xo0ox 10.02.2016, 15:47
@Akascha7

Macht nicht, achte sowieso nicht auf diese Bewertungen, ich sage/schreibe ja nur meine Meinung und was andere davon halten ist mir in der Regel vollkommen egal.

0

Was möchtest Du wissen?