Mein Bruder ist rücksichtslos und Aggressiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder tyrannisiert euch alle und ihr lasst es euch gefallen, weil ihr Angst vor ihm habt. Das kann doch nicht wahr sein.

So weit wäre es bei mir nicht gekommen. Da hätte ich schon längst ein ernsthaftes Gespräch mit ihm geführt und die Küche über Nacht abgesperrt.

Volkerfant  05.05.2022, 09:53

Vielen Dank für den Stern.

Das er da morgens rum poltert ist bestimmt nervig, aber halb so wild. Das er vor Wut Sachen kaputt macht ist mies, vor allem wenn es nicht seine Sachen sind. Dich beschimpfen und beleidigen geht ja mal auf dauer gar nicht. Aber dich zu schlagen ist ja wohl das allerletzte und muss von deinen Eltern unterbunden werden. Du selber kannst in diesen Situationen absolut gar nichts machen, weil wie du in deiner Frage beschreibst, versuchst du ja vernünftig und freundlich mit ihm zu sprechen, was er aber scheinbar immer wieder zum aggressiven Gegenschlag nutzt, und das muss ein Ende haben. Eigentlich müssten deine Eltern das ganze konsequent unterbinden. Ich finde sie machen es sich viel zu einfach und zu bequem, es zu ignorieren und einfach nur sagen: Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das sollte so nicht sein, klar dein Bruder ist 19 Jahre alt und damit ist er alt genug um sich nichts mehr sagen zu lassen, aber er sollte sich schon an gewisse Regeln halten. Deine Eltern müssen da echt mal handeln, weil wenn da nichts kommt wird er so weiter machen bis er mal auszieht. Er merkt ja scheinbar das er machen kann was er will, da sein handeln ja ignoriert wird und mit: Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank abgetan wird. So wird es keine änderungen bei euch geben, was mir echt leid für dich tut. Ich wünsche dir alles Gute.

Abwarten bis er rausgeschmissen wird. Bin selber aggressiv gewesen aber nicht auf so eine Art.

Liebe Grüße

den würde ich rausschmeißen wenn das mein Sohn währe ist 19 soll auf eigenen Füßen stehen... sorry. das geht gar nicht.

Zahlt der den Miete / Hausgeld wenn er Geld verdient wenigstens.?

Jonas102423
Fragesteller

Der Macht sein Abi und geht nebenbei arbeiten aber zahlt nix.

Er gibt alles direkt wenn das Geld für Fitness aus wie z.B Kreatin und so kaufen