Mein Bildschirm hat den Geist aufgegeben?

Edit: Der Monitor scheint zerstört zu sein, ich habe ihn heute weggeschmissen.

2 Antworten

(Ich habe aufgepasst, dass ich nicht das Wasser berühre, damit ich keinen Stromschlag bekomme.)

Der Monitor war beim Waschen ja wohl kaum am Strom angeschlossen.

Generell kann man Elektronik waschen, wichtig ist aber, dass diese komplett Spannungsfrei ist. Also sicher kein Netzanschluss, aber auch Kondensatoren müssen leer sein und evtl. vorhandene Batterien entfernt.

Und dann muss die Elektronik natürlich richtig getrocknet werden bevor man sie wieder benutzen kann.

Wenn die Verunreihnigung nur außen am Monitor ist, dann wird man wohl kaum den kompletten Monitor unter Wasser setzen. Da würde ich eher ein Reinigungsmittel auf Ethanolbasis nutzen. Und auch da nicht eintauchen, nur abwischen.

Gruß

SuperMark2002
Fragesteller

Ne, der Bildschirm war am Strom angeschlossen

AldoradoXYZ  28.11.2021, 22:49
@SuperMark2002

Unwahrscheinlich

Du gehst ins Badezimmer und schließt da extra den Monitor an um ihn dann in die Badewanne zu halten? Eher nicht xD

Gruß

AldoradoXYZ  28.11.2021, 22:51
@SuperMark2002

Wers glaubt.

Fürs Getrolle ist das doch völlig langweilig. Ich meine das ist mehr Fremdschämen als alles andere.

Gruß

AldoradoXYZ  28.11.2021, 23:05
@SuperMark2002

Ich antworte hauptsächlich für Leute die später über google kommen.

Einen Monitor mit Etanol zu reinigen ist eine gute Idee, im Gegensatz zu Wasser.

Gruß

1. Wie jeder durchschnittliche Mensch mit mindestens 2 hirnzellen weiß sollte man elektronik nicht unter Wasser steller

2. Selber schuld

SuperMark2002
Fragesteller

Ja und? Ich habe eben nicht viel nachgedacht in dem Moment, aber gibt es etwas, das ich tun kann? Garantie oder so

Luffy879  28.11.2021, 22:41
@SuperMark2002

Nein natürlich nicht

Garantie besteht nicht da du ja den Schaden verursacht hast

Wie gesagt: pech