Mein bester Freund hat mich angefasst?

9 Antworten

ER hat eure Freundschaft kaputt gemacht.

Du behandelst ihn ab sofort wie Luft und streichst ihn aus deinem Leben, bis er das versteht und auf Knien angekrochen kommt und um Vergebung winselt.

Tätige Reue und so.

Idealerweise den Vorfall auch mit seinen Eltern besprechen.

Apfel453
Fragesteller

Okay wirklich danke 🙏

LDanne  09.04.2024, 16:24
@Apfel453

Oder wenn du es dir zutraust, kannst du auch versuchen, ihm selbst zu erklären, dass sein übergriffiges Verhalten sexuelle Belästigung darstellt, die Vorstufe zur Vergewaltigung. Aber es wäre normal, wenn dich das überfordert, von daher...

Apfel453
Fragesteller
@LDanne

Ehrlich ich bin dir so dankbar!

Apfel453
Fragesteller

Ja klingt eigentlich gut aber er denkt das ich geschlafen habe

Wie immer hilft reden und hättest in der Nacht nicht so tuen sollen als wenn du schläfst wenn es dir nicht gefällt, natürlich hätte er genauso vorher mit dir reden sollen bevor er dich anfässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfel453
Fragesteller

Ich weiß aber ich hatte sooo Angst er ist größer und stärker und ich hätte ihm alles zugetraut

Verendertefrau  09.04.2024, 16:36
@Apfel453

Das verstehe ich nicht ich dachte ihr seit gute Freunde ? Wenn du so Angst vor ihm hast warum schlaft ihr zusammen ?

Apfel453
Fragesteller
@Verendertefrau

Nein ich hatte in diesem Moment so Angst. Wir sind gute Freunde

Im Nachhinein und von außen betrachtet hättest du ihm sofort in der Situation sagen müssen das er das lassen soll. Ist natürlich immer leicht als außen stehende und nicht in der Situation.

Jetzt solltest du definitiv mit ihm reden. Das ist die einzige Chance die Freundschaft zu retten.

Sag ihm das du es bemerkt hast, wie du dich dabei gefühlt hast; das du Angst hattest, es dir unangenehm war usw. Und das du es nicht willst und er sofort damit aufhören muss.

Geht er darauf ein, sieht er ein das es falsch war, dann könnt ihr drüber reden ob du ihm das verzeihen kannst, sollte er es bereuen und nie wieder machen.

Vielleicht erstmal Abstand zueinander und erst langsam wieder mehr kontakt und so. Nebeneinander schlafen natürlich auch erstmal nicht mehr! Das ganze muss erst langsam wieder heilen zwischen euch.

Sollte er nicht auf dich eingehen und es nicht einsehen das es falsch war, womöglich dir die Schuld geben ( wenn du ihm nicht gesagt hast das er das machen soll, ihn nicht körperlich berührt hast mit der Absicht das es zu so etwas kommt, dann hast du keine Schuld egal wie sexy du dich angezogen hast, wie vermeintlich verführerisch du dich im schlaf bewegt hast o.ä.!), dann ist ein Gespräch zuerst mit deinen und dann mit seinen Eltern dringend fällig!

Dann ist die Freundschaft bereits kaputt. Denn eine Freundschaft beruht auf gegenseitiges respektieren und vertrauen. Ist eine Seite nicht bereit das gleiche zu geben ( an gefälligkeiten die man bereit ist zu machen, an vertrauen das man schenkt, ehrlichkeit usw) wie die andere ist es keine mehr.

Dann nutzt eine Seite die andere aus. Und sowas solltest du vermeiden vor allem mit diesem Thema.

Ich denke die Freundschaft nicht kaputt zu machen ist fast unmöglich. Ich persönlich würde das aber auch nicht wollen, wenn ich mit jemanden befreundet wäre, der mich ungefragt anfasst.
Wie du schon sagtest das geht gar nicht. Ich würde dir raten mit deinen Eltern oder Freunden den du vertraust mal darüber zu reden. Vielleicht sprichst du mit deinen Eltern auch mal ihn und seine Eltern darauf an oder erstattest Anzeige, da das ja durchaus sexuelle Belästigung war.

mit tut das ganz ehrlich echt leid für dich, aber ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfel453
Fragesteller

hey, danke

Was soll ich machen ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen

Kinder entdecken ihre Sexualität in der Pubertät.

Das bedeutet Mädchen beginnen Jungs interessant zu finden und Jungs beginnen Mädchen interessant zu finden. Das passiert natürlich nicht alles zur gleichen Zeit, sondern bei einer Person früher bei einer anderen später.

Später sind solche Freundschaften immer als Kontakte zu werten, wo es für den Beischlaf "noch" nicht gereicht hat. Das sogenannte "Friendzoning".

Sofern es sich nicht um eine Geschäftsbeziehung handelt, ist die Intention eines männlichen Freundes, irgendwann mit dir intim werden zu können.

Dazu wurden Tests durchgeführt, wo Frauen ihren besten Freund anrufen sollen, um ihm Sex anzubieten und diese Frauen waren total verblüfft, daß der Freund so gut wie immer zugesagt hat.

Es ist also nicht unproblematisch, als Frau männliche Freunde zu haben. Für viele heiratswillige Männer sogar ein Ausschlußkriterium, so eine Frau zu ehelichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.