Mein bester freund darf nicht mit auf abschlussfahrt was kann ich tun?

1 Antwort

Soweit ich das verstehe gibt es hier nicht wirklich einen Grund, weshalb dein bester Freund nicht mitfahren dürfte.

Rechtlich kann er nur bei bereits zuvor häufig auftretendem Fehlverhalten oder eventuell falls es sich um eine Sportwoche handelt, welche in Konflik mit seinem Gips geratet.

Also, falls es sich nicht um eine Sportwoche handelt ist ein Ausschluss rechtswidrig.

Du könntes noch einmal mit eurem Betreuer oder mit eurem Klassenvorstand sprechen.

Johnny1234299 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:27

Haben wir schon, die sagen das gwht nicht und er hat kein gips der hatte nur so ein verbannt der ist aber schon weg und er hat nur eine schiene und sportwoche haben wir nd

Someone225  03.05.2025, 22:38
@Johnny1234299

Sry wegen der Gips Verwirrung. War mit den Gedanken ein bisschen zu weit beim Gesetzestext xd.
Das ist natürlich eine schwierige Situation. Vielleicht könntest du die Eltern deines Freudes überzeugen, ihn doch im Notfall abzuholen. Oder eben den Betreuer belügen, dass ihn doch jemand abholen könnte. Soweit ich weiß müsst ihr sowieso nur abgeholt werden, wenn ihr euch falsch verhaltet oder bei medizinischen Notfällen.
Sonst könnt ihr nur eurem Betreuer gegenüber erklären wie unfair ihr das findet oder vielleicht mit einer Bestätigung der Erziehungsberechtigten das Abholen durch deine Freundin durchsetzen. Wenn diese damit einverstanden sind, sollte das keine Probleme machen.