Mein Auslandsjahr in Kanada ist scheiße, was kann ich machen?

4 Antworten

Ich würde versuchen abzubrechen, oder in eine neue Familie zu kommen.

Lieber @Benjoo1312

Ich würde dir empfehlen auf jeden fall etwas zu verändern, denn du bist nicht in Kanada, um nichts zu tun und zu warten bis es vorbei ist. Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Du versuchst die Gastfamilie zu wechseln.
  2. Du wechselst Gastfamilie, Ort, Schule u.s.w.
  3. Du brichst ab.
  4. Du sagst der Orga, dass du abbrechen willst, damit sie die Lage ernster sehen und etwas verändern wollen. Dann kommen sie vllt. selbstständig auf die Idee dich irgendwo anders hinzubringen.
  5. Du kontaktierst deine Familie in Deutschland, damit sie das Problem von Deutschland aus regeln. Vllt. sind die ja verständnisvoller.

Es ist ganz deine Entscheidung. Dass das für dich so blöd gelaufen ist tut mir Leid für dich. Dürfte ich denn Fragen, bei welcher Organisation du bist?

Du kannst es doch abbrechen oder nicht

Benjoo1312
Fragesteller

Nun ja ich könnte es natürlich abbrechen aber das finde ich sehr respektlos meinen Eltern gegenüber, die hart dafür gearbeitet haben mir das Jahr zu ermöglichen.

Kanada ist doch in Bezug ein herrliches Erlebnis! Warum wollt ihr saufen, wenn ihr so eine unglaublich schöne und fastziennierende Natur um euch habt? :)

Es liegt an euch, was ihr daraus macht. :)

Benjoo1312
Fragesteller

Wie gesagt bin ich auf Vancouver Island und es ist nicht so dass ich nichts mache. Ich würde behaupten schon viel grade in meinem Bereich gesehen zu haben. Ja die Natur ist sehr schön und beeindruckend aber ich bin jetzt auch schon seit 5 Monaten hier und so langsam reicht es mir auch. Außerdem ist die Natur jetzt nicht Interesse Nummer 1 eines Siebzehnjährigen. Darüberhinaus regnet es. wirklich 24/7.

KittyCat2909  09.02.2020, 11:33
@Benjoo1312

Du meinst, es ist nicht dein Interesse. Kenne da ganz andere, die auch in deinem Alter es geliebt hätten dort sein zu dürfen und die Natur zu geniessen.

Aber wenn es dir nun keine Freude macht, warum bist du überhaupt dahin? Brech doch ab, du bist doch nicht gezwungen dort zu bleiben. :)