mein 13 jähriger sohn schlägt und beleidigt,mich was tun?
hallo.
mein name in sabine w. ,ich bin geschieden und ich habe einen 13 jährigen sohn.
dieser kann seine wut nicht unter kontrolle halten und rastet bei kleinen streitigkeiten vollkommen aus.er zerstört meine möbel (reißt die türen raus,tritt sie kaputt) und wird handgreiflich.er versucht mich zu packen und runterzudrücken um mir auf den kopf zu hauen oder tritt mich.wenn ich versuche abstand zu ihm zu gewinnen wirft er gegenstände nach mir wie bücher,flaschen,eine karaffe,seine spielzeugautos aus metall ( 20cm groß) und sogar eine gabel (!).
noch dazu beleidigt er mich und hat keinen respekt.er nimmt worte wie hue und schlmpe in den mund. und das immer wenn es kleine meinungsverschiedenheiten gibt.letztens wollte er ein neues handy haben,aber da er erst vor 4 moanten eines bekommen hat welches 300€ gekostet hat,habe ich abgelehnt und ihm gesagt er bekommt kein neues.dann wurde er wütend und hat deko und mödel beschädigt und kaputtgemacht. das ganze hat sich quasi von heut auf morgen entwickelt.er wollte immer mehr haben und wurde wenn er es nicht bekam wütend.er wollte einen iMac obwohl er bereits einen pc hat und zwar einen sog. "predator" von acer.ich weiß nichmehr was ich machen soll.hausarrest nutzt nichts,er stiehlt sich sowieso davon,wenn ich in der arbeit bin.ich hab keine autorität mehr und bin machtlos.er macht was er will,raucht und trinkt wahrscheinlich so wie es immer in der wohnung riecht (er streitet es trotzdem ab) und behandelt mich wie einen sklaven.ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll,ich habe viele dinge probiert aber nichts hilft.
weiß jemand von euch vielleicht rat? was soll ich tun?
(ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen,ich kann noch nicht so gut am pc tippen)
14 Antworten
Also ich lese gar nicht weiter, er braucht dies er braucht dass!
Hallo? Hier ist ein Junge der seine "Mutter" schlägt!!!!!!!!
Raus mit dem, sofort!!!
Ich habe meinen Sohn damals auch rausgeworfen, weil er sich über lange Zeit respektlos und böse mir gegenüber verhalten hat. Er hat es ausgenutzt dass es mir wegen einer Trennung sehr schlecht ging und ich eh schon am Boden war. Er hat gelebt wie ne Sau, sein Zimmer der größte Dreckstall, hat sich nichts mehr sagen lassen, Alkohol im Zimmer gehabt "ich bin 18 du hast mir überhaupt nichts mehr zu sagen" Ja ich glaube er gab mir auch die Schuld an der Trennung von seinem Vater. Aber das entschuldigt gar nichts, zumal da immer 2 Personen dazu gehören und wenn es nicht mehr funktioniert ist es besser sich zu trennen. Ich habe ihn oft vorgewarnt aber er hat immer weitergemacht. Zum Schlagen kam es nie. Aber Hallo. Das wärs ja noch. Ich weiß nicht was ich da gemacht hätte. Will auch lieber keiner wissen.. Als ich einmal Abends einen Nervenzusammenbruch wegen ihm bekam habe ich ihn rausgeschmissen ich konnte nicht mehr.... Er hatte auch nicht mehr gelernt, gar nichts mehr. Das ist jetzt auch aus ihm geworden, nichts Naja gut ich wusste, dass er zu seinem Vater kann und er nicht auf der Straße leben muss.
Kein Mensch muss sich von jemand so Scheiße behandeln lassen, auch und vor allem nicht von seinen Kindern. Als Kind muss man den größten Respekt vor seinen Eltern haben.
Ich habe keine Worte mehr.
Beruflich hörten 50 jährige Männer auf mich und mein 18 jähriges Kind verhält sich so respektlos mir gegenüber??? NEIN!!!
Gut es herrschte danach 4 Monate Funkstille zwischen uns, danach kamen wir uns wieder näher und hatten wieder Kontakt. Es ist ihm heute und auch schon damals sehr peinlich wenn wir darüber reden. Er weiß wie schlecht er sich mir gegenüber benommen hat. Er weiß dass ich Recht hatte, so zu handeln.
Sein großer Bruder regt sich heute noch darüber auf, wie er zu mir war!
LG
Schick ihn zu seinem Vater und lasse ihn dort wohnen. Soll der sich um den Rüpel kümmern. Vielleicht gibt dir dein Sohn auch die Schuld an der Scheidung und lässt so seine Wut an dir aus. Du wirst es alleine wahrscheinlich nicht hinbekommen. Dein Sohn ist in der Pubertät und braucht einen Mann, an dem er sich abarbeiten kann.
Sollte das keine Option sein, dann hole dir professionelle Erziehungshilfe beim Jugendamt.
sowas passiert wenn man seine kinder verzieht.
für erziehung ist es nie zu spät. primär würde ich euch beide mal zu nem psychologen schicken. ihn um mit seinem hass auf seine mutter zurechtzukommen und dich um dir zu zeigen wie man mit kindern umgeht.
ob "verziehen" oder nicht - darüber können wir uns hier gar kein urteil erlauben
sowas passiert wenn man seine kinder verzieht.
Lol? Wie soll das aussehen? Ich glaube eher, dass das was mit der Scheidung zutun hat.
Bring ihn zum Psychologen oder hol am besten einen her , erziehen nützt nichts, sonst gib ihn ab im Heim er verdient sich das nicht so eine tolle und nette Mutter haben wie dich! Folge bitte meinem rat, du tust mir echt leid und ich will das es dir gut geht und das du nicht immer mehr dekoration und möbel usw... kaputt gehen sollen also folge bitte meinem rat
Hört sich schwer danach an das deinem Sohn eine männliche Schulter zum anlehnen fehlt.
Schick Ihn mal in ein "Anti-Aggresions-Training" wie z.B boxen (gerade da findet man viele männliche Ansprechpartner die sind auf sowas eingestellt), Wild-Camping (Camping in der Natur) wichtig ist aber vor allem Sport zum abreagieren. Vieleicht gibts ja noch jemanden aus der Familie der mal mit Ihm redet.
Viel Erfolg.