mein 13 jähriger sohn schlägt und beleidigt,mich was tun?

14 Antworten

Also ich lese gar nicht weiter, er braucht dies er braucht dass!

Hallo? Hier ist ein Junge der seine "Mutter" schlägt!!!!!!!!

Raus mit dem, sofort!!!

Ich habe meinen Sohn damals auch rausgeworfen, weil er sich über lange Zeit respektlos und böse mir gegenüber verhalten hat. Er hat es ausgenutzt dass es mir wegen einer Trennung sehr schlecht ging und ich eh schon am Boden war. Er hat gelebt wie ne Sau, sein Zimmer der größte Dreckstall, hat sich nichts mehr sagen lassen, Alkohol im Zimmer gehabt "ich bin 18 du hast mir überhaupt nichts mehr zu sagen" Ja ich glaube er gab mir auch die Schuld an der Trennung von seinem Vater. Aber das entschuldigt gar nichts, zumal da immer 2 Personen dazu gehören und wenn es nicht mehr funktioniert ist es besser sich zu trennen. Ich habe ihn oft vorgewarnt aber er hat immer weitergemacht. Zum Schlagen kam es nie. Aber Hallo. Das wärs ja noch. Ich weiß nicht was ich da gemacht hätte. Will auch lieber keiner wissen.. Als ich einmal Abends einen Nervenzusammenbruch wegen ihm bekam habe ich ihn rausgeschmissen ich konnte nicht mehr.... Er hatte auch nicht mehr gelernt, gar nichts mehr. Das ist jetzt auch aus ihm geworden, nichts Naja gut ich wusste, dass er zu seinem Vater kann und er nicht auf der Straße leben muss.

Kein Mensch muss sich von jemand so Scheiße behandeln lassen, auch und vor allem nicht von seinen Kindern. Als Kind muss man den größten Respekt vor seinen Eltern haben.

Ich habe keine Worte mehr.

Beruflich hörten 50 jährige Männer auf mich und mein 18 jähriges Kind verhält sich so respektlos mir gegenüber??? NEIN!!!

Gut es herrschte danach 4 Monate Funkstille zwischen uns, danach kamen wir uns wieder näher und hatten wieder Kontakt. Es ist ihm heute und auch schon damals sehr peinlich wenn wir darüber reden. Er weiß wie schlecht er sich mir gegenüber benommen hat. Er weiß dass ich Recht hatte, so zu handeln.

Sein großer Bruder regt sich heute noch darüber auf, wie er zu mir war!

LG

Schick ihn zu seinem Vater und lasse ihn dort wohnen. Soll der sich um den Rüpel kümmern. Vielleicht gibt dir dein Sohn auch die Schuld an der Scheidung und lässt so seine Wut an dir aus. Du wirst es alleine wahrscheinlich nicht hinbekommen. Dein Sohn ist in der Pubertät und braucht einen Mann, an dem er sich abarbeiten kann.

Sollte das keine Option sein, dann hole dir professionelle Erziehungshilfe beim Jugendamt.

Mein Neffe ist 11 und hat auch diese Tendenzen und ich kann nur sagen, auch wenn ich dich nicht kenne und das sicher von hier aus nicht beurteilen kann, bei meinem Neffen liegt es an meiner Schwägerin, er ist eigentlich ein so süßer lieber kleiner Kerl...ganz eindeutig. Ich mag meine Schwägerin, aber ich sage ihr auch, dass ich noch nie vorher einen so netten Menschen gesehen habe, der sein Kind dermaßen in die Kriminalität erzieht. Dein Sohn braucht sicher in erster Linie Liebe, Sicherheit und Konsequenz. Du scheinst kein kosequenter Mensch zu sein. Sicher kann er dich bei Kleinkram, den du dir leisten kannst ständig überreden.... klar denkt er, dass er das bei "großen Sachen" dann auch kann. So schwer es dir fällt, du darfst die Dinge, die er sagt, wenn er in der Wut ist nicht persönlich nehmen. Lass dich nicht anstecken von seiner Aggression. Wenn du zu etwas NEIN sagst, dann ist es ein unumstößliches NEIN, wenn du dir nicht sofort sicher bist, dann sage ihm, dass du das später entscheidest, aber von dir Entschiedenes ist Gesetz. Wenn du etwas verbietest und er traurig ist, dann tröste ihn, habe Verständnis für seine Trauer und Wut, aber knicke nicht ein. Steh zu deinem Verbot und hilf ihm dabei es durchzustehen. In den wenigen ruhigen Momenten, die ihr habt, sprich mit ihm am besten im Liegen, im Liegen kann man irgendwie nicht schimpfen, wer wütend wird richtet sich auf, dann ist das Gespräch beendet. Es wird nur im Liegen gesprochen...muss nicht lang sein, aber liebevoll. Wenn er dich anschreit, dass er dich hasst, dann sag du ihm im ruhigen Ton: " Ich werde dich trotz allem immer lieben" Wenn er dich mir ener Gabel oder sonst etwas bedroht und dich abstechen will, dann sag ihm, dass du ihn trotzdem liebst.... das klingt geschrieben sehr befremdlich und kitschig, aber er hat all seinen Halt verloren und fühlt sich ungeliebt. Brich das auf. Gib ihm Liebe Halt und Sicherheit! Die zeigst du ihm durch Selbstbeherrschung(immer ruhig bleiben), durch Strenge(Verbote bleiben Verbote) aber vor allem durch Liebe und Trost. Wenn er laut wird, dann werde du leise!!! LEISE, nicht kleinlaut! Zeig ihm Stärke durch gerade Haltung und austrahlende Ruhe.Wenn es irgendwann möglich ist, dann schicke ihn in sein Zimmer! Lerne jeden Konflikt mit ihm zu "genießen", denn das ist euer neuer Wg ins Glück.... du bist dochvoll Adrenalin, wenn das passiert, wenn er ausrastet, lenke das in die richtigen Bahnen! Sei cool!!! Tu du dir gut in diesen Momenten... schöpfe aus der Kraft die sich in dir entwickelt und vergeude sie nicht in Aggression. Schick ihn in sein Zimmer und lass es DIR dann gut gehen, mach dir einen Kaffee, Tee oder sonst was. Lerne das... Sein Kampf wird deine Entspannung. Er WILL dich verletzen und demütigen in diesen agressiven Momenten(nicht persönlich nehmen, wenn er wieder klar denken kann, dann tut ihm das alles leid. Kein Mensch rastet gerne aus... er kann nicht anders... noch nicht), er hat keinen Beweggrund mehr auszurasten, wenn DU dann immer eine schöne Zeit hast... das wirkt auf ihn kontraproduktiv. Das ist alles erst einmal schwer... aber es lohnt sich!!!! LIEB IHN! Und lass ihn das IMMER wissen!!!!! Aber sei konsequent. Wenn er dann ruhiger wird nach so einem Anfall, dann darf er wieder zu dir kommen, sich mit dir hinlegen und reden oder auch nicht reden. Lernt euch neu kennen... aber DU bist die, die das letztendliche Sagen hat. Er kann gerne dein Berater werden, seine eigenen Ideen zu Themen einbringen und seine Argumente nennen... aber Entscheidungen triffst DU!!! Eines möchte ich dir auch noch sagen. Kein Psychologe, keine Haushilfe, kein Arzt und keine Lehrer und kein Internat, auch dein Ex-Mann können dir helfen, wenn DU nicht sofort und konsequent was änderst.... alle anderen können dann mit ihm klarkommen, aber bei dir wird er immer in das alte über Jahre antrainierte Muster zurückfallen... also hoffe nicht auf andere! DU(!) musst es schaffen mit ihm klarzukommen....wenn du es schaffst dich zu ändern und mit viel Liebe, trotz Strenge, zu erziehen, dann wirst du das schaffen.... glaube daran, es wird ein paar Wochen die Hölle, aber dann könnt ihr es lernen miteinander zu leben... fang noch heute an! Du hast nicht mehr viel Zeit, der Zug ist bald abgefahren... Wünsche dir Kraft und Gelingen.

sowas passiert wenn man seine kinder verzieht.

für erziehung ist es nie zu spät. primär würde ich euch beide mal zu nem psychologen schicken. ihn um mit seinem hass auf seine mutter zurechtzukommen und dich um dir zu zeigen wie man mit kindern umgeht.

mathgeek007  30.05.2012, 14:08

sowas passiert wenn man seine kinder verzieht.

Lol? Wie soll das aussehen? Ich glaube eher, dass das was mit der Scheidung zutun hat.

rosenstrauss  30.05.2012, 14:08

ob "verziehen" oder nicht - darüber können wir uns hier gar kein urteil erlauben

Bring ihn zum Psychologen oder hol am besten einen her , erziehen nützt nichts, sonst gib ihn ab im Heim er verdient sich das nicht so eine tolle und nette Mutter haben wie dich! Folge bitte meinem rat, du tust mir echt leid und ich will das es dir gut geht und das du nicht immer mehr dekoration und möbel usw... kaputt gehen sollen also folge bitte meinem rat