Ich habe mehrmals geklaut und nicht erwischt worden. Kann noch was kommen?

13 Antworten

Ich glaube es würde dir psychisch am besten helfen, wenn du zur Polizei gehst und Selbstanzeige erstattest. ok, das wird erst einmal unangenehme Folgen haben, deine Mutter wird vermutlich davon erfahren und eventuell musst du eine Geldstrafe zahlen, aber ich denke, das wird alles recht milde ausfallen, wenn du dich selbst anzeigst.

Dann hast du erst einmal diese "Schuld" von den Schultern runter und kannst dich wieder um dich kümmern. Vielleicht benötigst du eine Psychotherapie.

Flaxxen  06.09.2013, 13:58

Selbstanzeige? Lieber aufhören zu klauen und stillschweigen. Diese Anzeige könnte nämlich sehr sehr unangenehme Konsequenzen mit sich ziehen. Stichwörter Geldstrafe und Bewerbungen.

Wenn du in die angesprochenen Läden gehst, verhalte dich ganz normal und gechillt. Denn das ist am unauffälligsten. Wenn man aufgeregt ist merken die anderen Personen das häufig. Erledige deine Einkäufe so schnell wie möglich und gehe auch nur dann in die Läden wenn du wirklich musst. Nach einem Halben Jahr wird wohl nicht mehr viel passieren und ich glaube auch nicht dass DM ein Paar Lippenstifte Interessiert, die verdienen Millionen pro Jahr. Genauso ist es mit H&M und Real. Trotzdem ist es natürlich eine Straftat, also verhalte dich in solchen Läden einfach unschuldig und unauffällig.

Askme98 
Beitragsersteller
 06.09.2013, 14:40

Danke :) Aber kann es sein,dass sie mich irgendwie erkennen,weil bei H&M und Rossmann sind die Kameraleute nicht vor Ort? Dass sie dann irgendwie mich erwischt haben und dann den Filialen die Stellen ,wo ich geklaut haben zuschicken oder so? Ich glaube ich übertreibe alles,aber ich habe Angst.

war wie eine Sucht

Habe mal eine Reportage darüber geehen. Manche suchen einfach nur den Kick, manche haben Langeweile, andere Geldsorgen und wiederum andere wissen nicht warum sie es tun.

Meistens dient klauen als ein Lückenfüller. Wenn Probleme auftreten fängt der eine an zu trinken und der andere zu klauen.

Also: Stelle dich deinen Problemen und suche dir ein neues Hobby. Ich saß mal nur vorm Pc, meine komplette Freizeit. Seit dem ich Gitarre spiele und Skateboard fahre hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst.

Erstmal ist es gut das du sie Sachen zurück gebracht hast . Aber du solltest zu einem Arzt gehn der schickt dich zu einem Therapeuten . Dann würde ich mit den Schlaftabletten aufhören da zu viele und zu starke nicht gut .

Wünsche dir alles gute

Frage deinen Arzt oder deine Kankenkasse, wohin du dich wenden kannst. http://www.aok.de/bundesweit/91267.php?id=2697

Das ist behandelbar. Du bist da nicht der/die Einzige. Also Kopf hoch.

Wenn du noch mal klaust und/oder die dich erwischen, dann wird es dir sicher positiv angerechnet, wenn du in Behandlung dagegen bist. Das macht ein Psychologe bzw. Psychorherapeut. Frage deine Krankenkasse, deinen Arzt oder such in Google nach jemandem in der Nähe.