Mehrfachsteckdose mit Kippschalter OHNE Beleuchtung

8 Antworten

Also schaltbare Mehrfachsteckdosen ohne Beleuchtung sind mir noch nicht untergekommen.

Du könntest aber rein theoretisch eine normale Mehrfachleiste nehmen und einen Ausschalter dazwischen klemmen. Egal als Installationsschalter Aufputz (kennst du sicherlich ausm Keller) oder alternativ gibt es auch Kabelschalter, die in die Leitung eingebaut werden.

zum ersten: natürlich gibt es so was. zweitens: narürlich kann man sie öffnen. aber nur wenn der stecker raus ist! - dann am schalter  in der 2.reihe das einzelne kabel abziehen. dann ist die lampe aus. die steckdose sollte aber weiter funtionieren.

schalter einfach mit schwarzer acrylfarbe anmalen ... hab ich auch gemacht weils mich genervt hat :)... kannst auch panzertape drüber kleben alternativ ^.^ funzt super

Hallo,

welche Geräte und wieviele Geräte möchtest Du denn über die Steckdosenleiste betreiben?

Solch eine Steckdosenleiste habe ich auch noch nie gesehen, aber evtl. gibt es ja auch andere Lösungen.

Bei meiner Steckdosenleiste ist das so, aber vielleicht hat die auch bloß eine defekte Lampe.

membersound
Fragesteller

hm kann man so ne steckleiste vl aufschrauben und das lämpchen vl irgendwie kaputt machen? :D