Mehrere TV mit dem gleichen Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Übertragung des HDMI-Signals über WLAN ist mir nicht bekannt, es gibt jedoch HDMI-Übertragung per Funk:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=hdmi+funk%C3%BCbertragung+tv&sprefix=hdmi+funk%2Celectronics%2C216&crid=4W70QFCEHIB3

Bei den "normalen" AV-Funkübertragern (VGA) kann man mit einem Sender auch mehrere Empfänger speisen. Inwieweit dies auch bei den HDMI-Geräten der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis, das müsste man bei den Händlern direkt erfragen.

danke das ist genau das was ich suche

0
@sunji

Aufpassen, dass Du die richtigen erwischst. Die Splitter gibt es für mehrere Eingänge und einen Ausgang, oder für einen EIngang und mehrere Ausgänge. Außerdem musst Du darauf achten, ob Du ein VGA + Stereo-Audio-Signal verteilen willst, oder ein HDMI-SIgnal.

0

TV Bildschirm rötlich, was tuen?

Gestern hatte ich meine LCD TV Gerät von Samsung an PC angeschlossen um Film via PC zu schaun. Huete morgen habe ich mein TV Gerät wieder an meine SetUpBoX angeschlossen (Via HDMI-Kabel) und plötzlich war mein Bildschirm rötlich mit einem grünen Streifen (5cm) Links, ebenfalls höre ich keinen Ton. Bild ist vorhanden kann den Film oder was läuft erkennen, aber halt ganz rot, mit grünem Streifen und Ton. Alles schon versuch Einstellung am TV Gerät selbst und auch die SetUpBox wieder auf Werkeinstellung gesetzt, aber nichts funktionniert. Habe das TV Gerät wieder an den PC kurz angeschlossen, da sieht das Bild ganz normal aus. Also kann es doch kein Problem am TV Gerät sein zB. Achschluss defekt, sonst wär dies doch auch, wenn ich den PC anschließe. Habe auch verschiedene HDMI Kabel benutzt, aber hilft auch nicht. Hoffe mir kann da einen schnells möglich helfen. Vielen Dank schon im vorraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich das Testbild an der Seite meines Tv's weg?

Hi Leute. Habe da ein Problem. Ich habe in meiner Pizzeria einen Tv von der Marke Philips an der Wand hängen. Habe am Bild links solche komischen bunten Streifen. Bei jedem Sender. Der Fernseher ist mittels Scart Kabel an einem Receiver angeschlossen. Wie bekomme ich diese Regenbogenstreifen von meinem Bild weg?

...zur Frage

Schlechtes Bild trotz HD+ Modul und HD TV?

Habe seid einigen Tagen einen neuen TV. Dazu direkt noch eine HD + gekauft. Nun läuft alles aber habe so einen leichten Schnee im Hintergrund. Wenn man sich direkt vor den TV stellt erkennt man kaum etwas. Was kann man dagegen tuen ?

...zur Frage

Neuer Tv aber Sender sind sehr unscharf?

Hallo Leute, habe mir einen Tv gekauft, um genau zu sein dem hier:

https://www.enzinger.com/product/sony-kd-55-xe-8588-xklusiv-41874

Problem ist, das manche Sender unscharf sind (zb ProSieben ) (siehe Bild)
Wollte fragen was ich dagegen machen kann...
Wenn jemand die Lösung hat, bitte auch so erklären, das es für einen Dummen, bzw jemand der sich null mit Tv auskennt verständlich ist😂

...zur Frage

Grundig lcd tv geht nicht mehr

Heute beim anschalten von den Fernseher kam kein Bild sondern Musik. Dann wollten wir Fernsehen rein bekommen, doch dann wurde das Bild schwarz und wir haben in der Anleitung keine Lösung gefunden. Was müssen wir machen?

...zur Frage

TV-Sender das gleiche läuft auch auf dem anderen Sender?!

Hallo :)

Ich habe vor einigen tagen einen Sendersuchlauf an meinem TV gemacht. Da sind diese typischen Deutschen Sender wie ''WDR, SWR, hr-fernsehen, BR-alpha, SR fernsehen, MDR Sachsen, NDR FS NDS, Bayerisches FS Süd, SWR Fernsehen BW, rbb Berlin, ARD etc.) und einige von denen ähneln sich, gerade am Abend läuft auf einigen von den Sendern das gleiche. (gucke nur abends TV) Nun mal meine Frage, ab und an läuft da wirklich was spanendes deshalb möcht ich die Sender nicht einfach so löschen sondern will Fragen ob zb. WDR und MDR das gleiche ist einfach nur ein anderes Bundesland? Und ist das auch am Tage so, dass dort das gleiche läuft? Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?