Fernseher flackert wenn Bügeleisen an ist …

10 Antworten

irgendwo in der anlage ist eine stelle mit einem erhöhten widerstand. wenn das auf seiten der phase ist, dann besteht "nur" die gefahr, dass irgendwas schmort, wenn es nulleiterseitig liegt, kann es duchaus sein, dass über eine brücke zwischen PE und N spannung fließt, und du dich somit unter strom setzt, wenn du das bügeleisen oder den herd anfasst.

auf jeden fall solltest du alle sicherungen für die wohnung abschalten, und erst mal den notdienst rufen...

lg, anna

Wenn ich das so lese glaube ich das du in einem Altbau wohnst. Die LEitungen werden nicht für die hohe Leistung ausgelegt sein. Versuche mal deinen Fernseher mittels VErlängerungskabel an einen anderen Stromkreis anzuschließen, meinentwegen im Schlafzimmer. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Vermieter darüber sprechen und verlangen das die Elektrik im Haus überprüft wird. Bei veralteten Leitungen kann im Überlastungsfall Brandgefahr bestehen. VEraltet sind sie in jedem Fall wenn du noch einen Sicherungskasten mit Schraubsicherungen hast, die stammen aus Anno Zwieback.

Die Sicherungen sind recht aktuelle denke ich. habe auch FI-Sicherungen.

Altbau ist es nicht, das Haus ist von 1972.

Hatte aber schon Probleme beim Anschließen der Lampen. Die Kabel waren farblich falsch markiert. Habe rot blau und schwarz und rot ist in dem Fall die Erdung, Schwarz der Nullleiter und blau ist Phase (hat mein Schwager angeschlossen, der Anlagenelektroniker ist).

Denke also das es wirklich etwas mit der Verkabelung zu tun hat. Vermieter ist jetzt informiert :)

0
@garwain

Schwarz als Neutrallleiter, Rot (oder eher Braun) als Erdung? Beim Baujahr von 1972 sollte da schon Grün-Gelb als PE ("Erde") vorhanden sein.

Da wurde wohl massig gepfuscht...

0
@garwain

Fi sicherungen gibts nicht,entweder sicherung plus Fi oder nur sicherung

0

Die Beschreibung weißt auf ein Erdungsproblem hin. ein Fachmann muß durch eine Schleifenmessung feststellen wo ein Übergangswiderstand entstanden ist. Das sollte schnell passieren, denn dort wo so ein Schaden ist besteht auch akute Brandgefahr. Zuständig ist in dem Fall der Vermieter, Eigentümer, Verwaltung. Das Phänomen tritt deshalb auf, weil der Fernseher wohl empfindlich auf Unterspannung reagiert und nicht automatisch mit dem Netzteil regelt. Sollte es allerdings ein 110/230 Volt selbstregelndes Netzteil sein (Konverter) , dann gibt es noch die Möglichkeit, das die angeschlossenen Geräte eine schadhafte Entstörung haben. Das sollte aber bei einem ohmschen Verbraucher wie einem Bügeleisen auszuschließen sein. Schau mal auf die Leistungangeben deines Bügeleisens und wie die Steckdosen abgesichert sind. Wenn die Stackdosen mindestens 10 A Sicherungen aufweisen, und dein Bügeleisen nicht über 2000 Watt hat, dann sollte es da gar kein Problem geben so lange die elektrik in Ordnung ist.

Bei meinem LG Fernseher funktioniert kein DTV!

Bitte um Hilfe! Hallo, Bei meinem LG Fernseher funktionieren seit einigen Wochen keine DTV-Sender mehr (seit KabelBW die Sender umgestellt hat). Ich habe alles nochmal neu programmiert. Es funktioniert nur noch TV. (Radio funktioniert auch nicht mehr.) Ich habe einen anderen LG Fernseher an das gleiche Kabel angeschlossen, und bei dem hat aber DTV funktioniert, also müsste es am Fernseher liegen, evtl. am Receiver. Der Fernseher ist ein LG 32LF2510. Kennt sich Irgendjemand damit aus oder hatte schon mal dasselbe Problem? Wie empfange ich wieder DTV? Danke im Voraus.

...zur Frage

Tonaussetzer bei Öffentlich-rechtlichen HD-Sendern. HILFE :-(?

Ein Hallo an die Community. Folgendes Problem : ich habe 2 SAT-Receiver. Einer von SKY im Wohnzimmer & einer von TECHNISAT im Schlafzimmer. Der im SZ funktioniert einwandfrei. Nur der im WZ hat eben diese Tonaussetzer. Aber nur DAS ERSTE, ZDF, die 3. usw.. private und SKY-Sender alle In Ordnung. Signalquali bei 100%, Stärke bei 75%. War aber immer schon so u d ging bis dato auch ohne Störung. Erst seit ein paar Tagen. Mein TV, ein Samsung ist Bj. 2009 und hat dementsprechend auch nicht dieses SMART-TV und/oder APPS etc. Also eine Fehlerquelle weniger. Dachte, ist ein Senderproblem und wird schon aufhören. Aber nach nunmehr 1 Woche ist der nervige Fehler immer noch. Wer hat evtl. das gleiche Problem und/oder weiß Rat oder hat Hilfe parat. Für Eure Antworten trotzdem schon mal mein Dank im Voraus Thomas

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Tonaussetzer bei TV Gerät Woran liegt das?

Guten Abend ich habe mir einen LED Fernseher von Smartbook gekauft. Soweit läuft alles nur habe ich in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? Alle Kabels sind in Ordnung und am Gerät selbst ist nur ein chromecoast angeschlossen. Wäre dankbar für jede hilfreiche Info Lg

...zur Frage

Ist mein Bügeleisen defekt oder kann man da noch was machen?

Hallo,

ich wollte grade mit meinem Severin Bügeleisen bügeln, dass Problem ist allerdings, dass es total tropft. Das Wasser im Tank läuft sofort unten an den Löchern raus. Selbst wenn der Tank leer ist und man wieder Wasser auffüllt, läuft das Wasser sofort über oder tropft wieder unten raus.

Kann man da noch was machen oder muss ich mir nachher ein neues Bügeleisen kaufen?

...zur Frage

Fernsehsignal weg wenn Herd an ist oder Lichtschalter betätigt wird

Hallo zusammen,

habe keine ahnung von Elektrik etc.... habe das Problem, dass wenn ich zum Beispiel etwas koche und der Herd auf Stufe 5 steht jedes mal das Signal am Fernseher ausfällt. Sprich immer wenn der Herd anspringt, geht der Fernseher aus bzw. Bild wird schwarz und es steht das er kein Signal bekommt. Das gleiche passiert wenn ich den Lichtschalter betätige. Woran kann das liegen? Ist das schlecht für meinen Fernseher?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?