Wie kann ich mehrere sich öffnende Message Boxes in Java coden?
Hallo,
wenn ich in Java es code, dass mit einer Schleife zwanzigmal eine Messagebox mit Icon, Text OK und X-Button geöffnet wird, wird die zweite erst geöffnet, wenn die erste geschlossen wurde. Wie kann ich sie alle öffnen lassen?
2 Antworten
Wenn du deine Dialoge über die statischen Methoden der JOptionPane-Klasse erstellst, erhältst du modale Dialoge. Diese blockieren alle anderen Eingaben im Fenster, bis sie selbst einen Eingabewert bekommen haben.
Die Freiheit, non-modale Dialoge anzulegen, erhältst du, wenn du dir eine eigene Subklasse eines JDialogs erstellst.
public class CustomDialog extends JDialog {
public CustomDialog(JFrame parent) {
super(parent, "Dialog title", false);
// ...
}
}
Mehr zu Dialogen kannst du hier nachlesen. Im unteren Teil der Seite werden zudem praktische Code-Beispiele verlinkt.
Für die Verwaltung mehrerer Fenster in einem Hauptfenster könnten zudem JDesktopPane und JInternalFrame interessant sein.
Ich verstehe noch nicht so recht, worauf du hinaus willst bzw. wo es gerade scheitert, zumal ich doch oben bereits auf ein komplettes Anwendungsbeispiel verwiesen habe.
Eine Java-Anwendung benötigt als Einstiegspunkt lediglich eine main-Methode. In welche öffentlich erreichbare Klasse du die ablegst, sei dir überlassen.
public static void main(String[] args) {
// your application code ...
}
Für die JAR-Datei wird eine Manifest-Datei angelegt, die angibt, welche Klasse den Einstiegspunkt beherbergt.
Eine eigene Message Box kreieren.
Kannst du mir nochmal genauer erklären wie dann die komplette jar gemacht werden muss ? Vin noch ziemlich schwach in java wissen