Mehrere nym j Kabel zusammen im zwischenboden?

2 Antworten

Hallo,

ich würde diese nicht unbedingt zusammenbündeln, sondern frei-liegend in diesem zwischenboden liegen lassen. Somit hättest du keine Gefahr bei Wärme-Entstehung. Wenn du alles korrekt abgesichert und richtige Querschnitt-Dimensionierung bei der Länge gewählt hattest, wird da auch nix warm.

Und jedes im extra Flex-Rohr ist ok, wenn das NYM-kabel drin sehr viel Luft hat und es lässt sich beliebig rein/rausziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Nein, ist es nicht.