Mehrere Mücken bewegen sich im Rhythmus an der Decke auf und ab?

5 Antworten

Da herrscht Thermik (Aufwind)... um nicht gegen die Scheibe zu stoßen, verändern sie ihren Flügelschlag und dann geht es eben rauf und runter...

Nun habe ich auch eine an der Mülltonne entdeckt. Es sieht so aus als in die Vibrieren. Ich denke es sind keine Stechmücken. Und die hören nicht auf. Geht jetzt fast eine Stunde so xD

Ist wohl deren Lebenslust. Wenn sie stechen oder Dich stören, hol Dir in der Drogerie oder Apotheke einen klebrigen Fliegenstreifen, Mücken mögen die auch gern :-), dann bis Du sie los.

Das ist ein Balzflug. Viele Insektenarten machen das an gewissen Landmarken, z.B. an Bäumen, Sträuchern oder Gebäuden. Um welche Art es sich handelt, kann uch Dir aber nicht sagen, denn dafür bräuchte ich eine Makro-Aufnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater