Mehrere graue Haare mit 12?

3 Antworten

Es kann genetisch veranlagt sein, nicht jeder Grund für Farbverlust bei den Haaren ist natürlich, u.a. kann ein Nährstoffmangel dahinter stecken.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :D

LG

Woher ich das weiß:Recherche

streitN
Fragesteller

Da es bei mir selbst erst mit 42 langsam losgeht (sie hat vermutlich sogar gleich viel weiße wie ich gerade) hab ich das nicht arg in Betracht gezogen. Auch mein Vater war dunkel bis 50.

Ist halt heftig, da sie ewig lange dunkelbraune fast schwarze Haare hat.

Sieh es als was besonderes an. Es ist nur Haar. Mir sind vor fast 6 Jahren nach einer Sepsis mal alle ausgefallen, also alle Haare am gesamten Körper. Ich fand das nicht so schlimm, ich fand es eher belustigend und merkte schnell, das ich andere damit Schocken kann. Aber ich fand auch heraus, dass sich viele durch ihre Haare identifizieren. Haare sind ein Produkt das bis zu einem gewissen Punkt nachwächst. Bei Männern siehts oftmals anders aus. Bei Frauen wirds nach der Menopause etwas lichter.

Du jedoch hast eine Besonderheit. Du hast vereinzelt graue Haare und es werden mehr, so wie du es beschreibst. Wenn du dir Mangas oder Animes ansiehst, dann siehst du, das graue Haare, gefallen findest in einer ganzen Kultur. Viele Menschen färben sich die Haare grau und ruinieren sie sich dadurch weil sie sehr starke Mittel einsetzen müssen. Bei dir ist das ein natürlicher Zustand. Das macht dich zu einer interessanten und im späteren Leben, für die meisten zu einer sehr geheimnisvollen und attraktiven Person. Du solltest das nicht als Makel sehen sondern als Chance oder Besonderheit. Stell dir vor du gehst auf die 16 oder 18 zu, du stylst dein Haar und hast dementsprechend coole Klamotten. Es werden dich viele beneiden.

Ich habe dir mal mit KI 2 Bilder gemacht, wie das aussehen könnte wenn man dann etwas älter als 12 ist.

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Sehe grade das es nicht dich betrifft, sondern dein Kind, aber da kanns genau so ablaufen. Vielleicht ist es für das Kind nicht ganz so schlimm wie du dir das ausmalst.

 - (Teenager, graue Haare)  - (Teenager, graue Haare)

streitN
Fragesteller

Sie ist mega hübsch und hat volles Haar wie eine Latina. Ich denke kein Mädchen das sich gern aufbrezelt hat gern graue Haare. Mir ist am wichtigsten dass sie gesund ist.

Ich bin jetzt kein Arzt aber wenn er sagt es sei unproblematisch würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Ich hatte einen Klassenkameraden in der 7en Klasse der auch viele graue Haare hatte. Jedoch könnte das auch an einer posttraumatische Belastungsstörung, Stress oder einfach unausgewogene Ernährung sein. (Laut Google zumindest) Es existieren ja noch Jugenduntersuchungen beim Arzt. Würde es vielleicht dort mal ansprechen wenn es mal wieder Zeit für eine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

streitN
Fragesteller

Wir hatten eine ziemlich krasse Zeit mit der großen Tochter als die kleine 9 oder 10 war. Lange Klinikaufenthalte und oft musste sie mit zu den Besuchen. Sie ist das quasi über Nacht zum Teenager geworden. Vielleicht hat das auch Spuren hinterlassen auch wenn Sie es nicht wahrhaben will.

Dimako31  20.02.2024, 21:19
@streitN

Ja ist möglich. Sprecht eure Sorgen einfach bei der Jugenduntersuchung aus und der Arzt wird euch mehr sagen können. Kann aber euch wie die andere Person geschrieben hat halt einfach genetisch sein. Also ich würde mir auf jeden Fall erstmal keine Sorgen machen