Mehrere Fragen an PC Profis, kann jmd helfen?

3 Antworten

Die grünen Haken sind vom Programm Defender und signalisieren, das die Anwendung "clean - bzw. vom Defender überprüft wurden". Wenn diese Haken stören kann man unter Einstellungen - Sicherheit ausstellen.
Wie erfährt man bei Google.

Über Sinn oder Unsinn der Cloud kann man geteilter Meinung sein, weil es viele - zu viele Einstellmöglichkeiten hat, die oft verwirrend sein können.

MrFroggy
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich habe OneDrive / die Cloud deaktiviert und die Häkchen sind danach auch verschwunden. Sollte ich die grünen Haken noch einmal entdecken, dann versucht ich es mal über die Einstellung der Sicherheit.

Lösche das einfach auf dem Desktop und die Wolken kommen von OneDrive das ist der Cloud service von Microsoft. Kannst ja googeln wie man das ändert bzw ausmacht

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

MrFroggy
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank. Habe gefunden wie bzw. wo ich es ausschalten kann.

Die Cloud ist OneDrive. Deine Dateien werden automatisch synchronisiert. Das kannst du deaktivieren. Einfach Mal Google benutzen

MrFroggy
Fragesteller

Da ich nun weiß, dass es OneDrive heißt, habe ich sofort danach geschaut. Vielen Dank.