Mehrere Autoren bei einer Geschichte | Wattpad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wattpad selbst gibt es die Möglichkeit nicht gemeinsam an einer Geschichte zu arbeiten. Die meisten Autoren erstellen einfach einen gemeinsamen Account, von dem beide Parteien das Passwort haben.

Als aus meiner Sicht besseren Alternative würde es noch die Möglichkeit geben, nicht auf Wattpad selbst zu schreiben, sondern nur fertige Kapitel dort hin zu kopieren und zu veröffentlichen. Zum Schreiben selbst würde ich ein Schreibrpogramm mit Rechtschreib- und am besten auch Grammatikprüfung empfehlen. Das vermeidet sehr viele Fehler. Damit ihr beide an der Datei arbeiten könnt, gibt es die Möglichkeit die Datei in einer Cloud zu speichern und für beide zugänglich zu machen.

Pieder108
Fragesteller

Danke! :)

Man brauch ein gemeinsames Konto.

Pieder108
Fragesteller

Achso okay danke! :)

Nein, das geht leider nicht. Ihr könnt aber zusammen einen Gemeinschaftsaccount erstellen und darüber die Geschichten veröffentlichen! Das machen viele, und kann mit ein paar Regeln - dass man z.Bsp. nichts von der anderen Person löscht - sehr gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung