Mehrere Ark Survival Evolved Islands Welten?

1 Antwort

Du installierst dir den Ark Server Manager (ASM) und erstellst dir damit 3x den gleichen Server.

Dann brauchst du auch nur einmal die passenden Ports freigeben...

Dann startest du, je nach Anwendungsfall den passenden Server...

Nur so kannst du dein Vorhaben umsetzen, denn im Spiel wird immer nur ein und der selbe Server erzeugt und das so umständlich...

Im ASM kannst du deine Einstellungen auch viel genauer konfigurieren und du kannst ganz einfach Dinos ersetzen, z. B. Den riesen Wal gegen ein Fischlein...

Das geht übrigens auch für Crossplay mit der Epic Version..

Und du könntest zwischen deinen Servern reisen, wenn du alle 3 gleichzeitig startest (du kannst ein Cluster erstellen)

Azad185  11.03.2021, 18:36

geht das auch irgendwie auf der ps4

deruser1973  11.03.2021, 23:26
@Azad185

ja, pro Server und damit pro Welt, eine eigene PS4

wenn du dir das leisten willst...