Mehr GB für Xbox Serie s?

2 Antworten

Du kannst den Speicher mit einer der offiziellen "Storage expansion Card" erweitern. Wie dieser hier:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-seagate-speichererweiterungskarte-xbox-series-x-s-1-tb-ssd-nvme-erweiterungs-sdd-f%C3%BCr-xbox-series-x-s-2693739.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch ein externes Laufwerk nehmen. Allerdings lassen sich von dieser keine X|S-optimierten Spiele starten. Du kannst diese darauf auslagern, musst sie zum spielen aber immer erst auf den internen Speicher kopieren.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-game-drive-xbox-2-tb-25-zoll-usb-30-externe-festplatte-schwarz-2769748.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Flywolf
Fragesteller

Wenn ich das Ding anstecke behalte ich dann meine spiele und spielstände?

Und noch eine Frage muss ich wenn das Ding steckt irgendwas einstellen?

RhenuxGP  21.06.2023, 12:02
@Flywolf
Wenn ich das Ding anstecke behalte ich dann meine spiele und spielstände?

Ja, selbstverständlich. Ich verwende an meiner Series X eine 512GB Expansion Card. Die Speicherdaten bleiben erhalten.

Und noch eine Frage muss ich wenn das Ding steckt irgendwas einstellen?

Nicht wirklich. Deine Xbox speichert die Spiele automatisch dort ab.

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Entweder mit den offiziellen und Teuren Speicher erweiterungs Karten

oder mit externen usb 3.0 ssds oder Hdd (damit sind aber nur xbox one oder xbox 360 Games Spielbar)