ich überlege mir eine xbox series x oder s zu kaufen aber ich weiß nicht ob mir der speicher platz der s reicht wisen sie ob 512 gb ausreichend sind oder nich?

2 Antworten

Die 512GB Große Festplatte der Xbox Series S sollte ausreichen, zumal die Spiele deutlich kleiner sind als auf der Xbox Series X beispielweise.

Ich würde trotzdessen dir eine Xbox Series X empfehlen. Diese ist mit abstand die einzigst aktuelle Konsole die auch zukunftssicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

Die Xbox Series X hat 1Tb und das genügt für den Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich denken kann Videospiele

David159936394
Fragesteller

Ja aber das problem ist ich überlege mir die s zu kaufen aber die hat leider nur 512 und ich bin mir nicht sicher ob das reicht

krxpty  21.02.2021, 18:24
@David159936394

Wenn du Gelegenheitsspieler bist dann reicht die S, aber ich bin eigentlich nicht so der Fan von diesen ganzen abgespeckten Konsolen Varianten. Ich finde wenn man sich eine Konsole kaufen will dann sollte man sich wenn schon das richtige Modell holen und spart dann halt etwa länger.

David159936394
Fragesteller
@krxpty

Ja ich habe schon eine switch und von dem technischen her würde mir die s reichen aber der speicher ist das problem gibt es da nicht auch irgenwie möglichkeuten zur speicher erweiterung

krxpty  21.02.2021, 18:53
@David159936394

Du kannst dir natürlich externe Festplatten kaufen und so den Speicher erweitern

David159936394
Fragesteller
@krxpty

Ja ich kenn mich da halt nicht wirklich aus was gut und vor allem komplatibel ist weil wäre dumm wenn ich mir ne festplatte kaufe die nicht an der xbox funktioniert