Mehr FPS in Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Complementary ist aber auch sehr teuer was Ressourcen angeht. BSL macht den Job auch und bekommst viel mehr FPS raus. Sonst bei der Grafikeinstellungen wo "Performance Impact medium" oder "...high" steht etwas runterschrauben (steht da wenn du den Cursor drüberziehst).

Seit 1.13 und 1.17/18 ist Java Edition Minecraft sehr unoptimiert, Sodium und co könnten mehr FPS ziehen wenn das base game mehr optimiert wäre. Unter 1.13 bekommst du viel mehr FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst halt mehr RAM ... und dann natürlich auch einen Monitor, der soviele FPS auch anzeigen kann! Mein Monitor hat "nur" 60Hz, daher nutze ich V-Sync, damit ich nicht mehr als 60fps bekomme!

Du kannst dir zum beispiel optifine herunterladen, da läuft minecraft auch auf dem größten schmutz laptop (so wie bei mir) flüssig.
Probier das mal.

Sei doch froh dass es 80 sind. Ich hab allein mit nem Shader nur 35.

Bei mir hats damals geholfen, Minecraft mehr RAM zur Verfügung zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung