Mehr als jeder Fünfte kann - lt. ZDF - sich keinen Urlaub leisten. Wie kann man diesem unbefriedigenden Zustand abhelfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Löhne müssen rauf. Und zwar sofort. Es muss ein echter Inflationsausgleich für alle her und nicht nur eine Inflationshilfe, die sofort verpufft, wie z.B. der Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst.

Wer an günstigen Urlaubsreisen interessiert ist, den kann ich einen guten Vergleichsrechner empfehlen. Der Link dazu ist in meinem Profil.

Koehlerlisl
Fragesteller

sehe ich genauso, wir brauchen alle mehr Geld!

Gewinnbeteiligung bei Unternehmen, Umverteilung der Steuerlast, deutliche Erhöhung des Mindestlohns mit gleichzeitiger Bekämpfung von Korruption, Monopilmus, Kartelle etc.

Koehlerlisl
Fragesteller

genau, das ist die Lösung!

Besonders betroffen waren Alleinerziehende. Von ihnen konnten sich 42 Prozent keinen einwöchigen Urlaub leisten. Auch Rentnern fehlt häufig das Geld zum Verreisen.

Tjo. Da muss man ansetzen. Mit einem Facharbeitergehalt/einer Rente pro Haushalt muss man sich eine Wohnung leisten können, die Lebensmittel und 1 Woche Urlaub.

Staatliche Wohnungen wären ein Anfang. Förderung und Unterstützung beim Herrichten von Altbauten, Kartellbekämpfung, tja alles nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DickerOrk  16.07.2023, 19:42

Eigentlich schon einfach, bloß sind alle die was zu sagen haben korrupte Arschgeigen, die selbst davon profitieren.

Auf die Straße gehen und protestieren. Aber bitte nicht AfD wählen :)

Koehlerlisl
Fragesteller

...oder Sitzblockaden!