Mehr als 6 Farben für Charts in Numbers (Mac Pendant zu Excel)
Wie ich es auch drehe und wende, ich kriege nur 6 Farben für die Charts in Numbers zusammen. Wenn ich mehr als 6 Positionen in einem Chart habe, werden die Farben entsprechend transparenter... wasfüreinefreudefürfarbenblindeundkontrastbeeinträchtigte ;-)
2 Antworten
Ich bin selbst erstaunt, aber es scheinen tatsächlich nur 6 Farbkombinationen möglich zu sein. Immerhin kann man alle möglichen Kombinationen unternander aus der eingeschränkten Auswahl wählen. Es werden so mehr als 6. >Infofenster>Diagramm>Diagrammfarben. Mal per "drag 'n drop" ausprobieren.
Ja, genau, Chart erstellt und aus der Infopalette Diagrammfarben die Farben auf die einzelnen Balken gezogen. "Die Zukunft war früher auch besser" Karl Valentin
was meinst Du mit "Charts"? Bzw. wo findet man die?
Sorry, auf deutsch heißt das "Diagramme"... Und man findet es oben in der Mitte (blau) oder über "Einfügen" > "Diagramme"...
Seltsam, nicht wahr? Da kann man beim sonst popeligen Excel viel mehr machen (Verläufe, etc.). Was meinst Du mit Drag&drop? Hast Du ein Chart erstellt und dann weitere Farben "draufgezogen"?