Wie kann ich eine Excel-Zelle mit 2 verschiedenen Farben einfärben. Habe Excel 2017 für Mac, Version 15.3?

2 Antworten

Hallo ChrisVielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich den Button "Fülleffekte" nicht, bzw. ich finde ihn nicht. Ich kann unter "Ausfüllen" die "Hintergrundfarbe", die "Musterfarbe" und das "Musterformat" einstellen. Wie gesagt, ich arbeite mit Excel an einem Mac, ich weiss, dass es "Fülleffekte" bei "Windows" gibt.LG Thomas

Hallo,

im Menü "Zelle formatieren" gibt es den im Punkt "Ausfüllen" den Button "Fülleffekte". Hier kann man 2 Farben für eine Zelle einstellen, un bestimmen, welche Farbe wo ist... senkrecht, waagerecht, diagonal.

Das ist allerdings ein Farbverlauf, hat also keine klare Grenze. Wenn du also Grün und Rot einstellst, ist es irgendwo in der Mitte eher ein orange bis braun.

LG, Chris