Megastädte Hölle oder Paradiese?

2 Antworten

In Megastädten ist das Klima oft viel schlechter als in der Umgebung. Das liegt das der Dunstglocke die sich darüber bildet. Viel smok durch feunstauby Abgase wirk wie ein Treibhaus auf die Stadt ---> Treibhauseffekt. Es wird so viel wärmer und auch Stickinger. Auch durch die Betonbebauung und Aspahtstrosen wird es wärmer da die mehr sonnenstrahlen in Wärme umwandeln. Es ist einfach unerträglich heiß

Durch fehlende Pflanzen können Schadstoffe nicht gefiltert werden und es gibt keine neue Sauerstoffzufuhr. Es fehlt dadurch auch Evapotranspiration (Verdunstung) wodurch sich das Klima ebenfalls mehr aufheizt

Dann kommt noch Lärm und Geruchsbelästigung, stärker Verkehr mit viel Staus und fehlende Erholungsflächen hinzu. Die Innenstadt ist deshalb echt unangenehm zum wohnen für viele. In den Industrieländern sind die Bauten dazu noch oft Marode und noch viel überfüllter da beisnders viele Menschen aus den armen Gegenden zuwandern. (landflucht)

Sehen ist sie Natur für das Wirtschaftstreiben, extrem viele Menschen bedeutet viele potentielle Kunden die viel kaufen oder angestellt werden können, in Industrieländern ist wichtiges Globales Wirtschaftszentrum was für das Land natürlich gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Je nachdem, was einem Menschen besser gefällt. Manche mögen es, in Großstädten zu leben, andere könnten sich ein solches Leben nicht vorstellen.

Ich weiß nicht genau, wie es ist, in einer Großstadt zu wohnen. Ich stelle es mir aber tatsächlich schön vor, da ich es mag, an belebten Orten zu wohnen.

Ich kann die Stille der Natur nicht mehr hören xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D