Meerwasser bei neuem Ohrloch ungesund?

5 Antworten

nein glaub mir im gegenteil. es ist sogar vieel gesünder als das wasser in der rohrleitung meerwasser dagegen ist von der natur.

Im Meer schwimmt auch allerlei Dreck (Kerosinrückstände, toten Tiere, Exkremente,...) das ist alles andere als förderlich für die Heilung. Eine medizinische Salzwasserlösung (zb. aus der Apotheke) hingegen rnthält wirklich nir Salz und Wasser und das ist gut für die Heilung.

Nein, ganz und garnicht. Meerwasser hat eigentlich heilende Wirkung.

Viele Pickel und morgen Abend fliege ich in die Türkei

Also ich ahbe ziemlich viele Puckel und morgen muss ich mit ihnen in Urlaub (Türkei) Wir wollen dort ans Meer und sind 28 Grad . Gwhen in der Woche meine Pickel weg ? Wegen der sonne und meerwasser ?:) Lg

...zur Frage

Hilft das Mittellmeerwasser gegen Rückenakne?

Hallo,

nächste Woche sind wir in Antalya (Südtürkei, Mittelmeer). Ich (30, m, schlank) habe seit über 12 Jahren Rückenakne von Schulterblatt bis ganz unten. Habe alles versucht (+Arzt) um es zu heilen aber leider gehen die nicht weg. Im Gesicht hatte ich als Teeneger (bis 21 J.) auch Akne gehabt aber mittlerweile sind die weg.

Bitte um eure Ratschläge bzw. Meinung. Kommt das Mittelmeerwasser (+Salz) gut für Rückenakne? Wenn ja wie oft sollte man schwimmen oder welche methode sollte ich ausüben?

Schlagwörter: Sonnencreme, Kiessand, Meereswasser, Meeressalz, Sand, Sonne

LG Euer Maisstück

...zur Frage

Neues Ohrloch mit Desinfektionsmittel desinfizieren?

Hab mir heute mein drittes Ohrloch stechen lassen und mir wurde von der Dame gesagt, dass wir auf keinen Fall Desinfektionsmittel oder Alkohol nehmen sollen, um das Ohr zu desinfizieren.
Wieso das ?
Sie meinte wir sollen entweder das Zeig nehmen, was sie verkauft oder eben Salzwasser.
Kann ich auch mein normales Spray benutzen oder ist das dann gefährlich ? Wahrscheinlich ja wohl nicht oder ?

...zur Frage

Neues ohrloch und salzwasser?

Ich habe mir heute ein ohrloch selber gestochen und fahre in 2 wochen in den urlaub wo salzwasser ist, jetzt ist meine frage ob ich ins wasser darf oder ob da was passieren kann? Ich möchte auch ungern aufs schwimmen verzichten.

...zur Frage

Wie ungesund ist es mit offenen Augen in Salzwasser zu tauchen?

Nach meiner Erfahrung schmerzt es in und nach den ersten Sekunden unter Wasser in den Augen, wenn man eben diese offen lässt und sie mit Salzwasser in Berührung kommen lässt. Nach einigen Minuten jedoch scheint es, als haben sich entweder die Augen an das Salzwasser gewöhnt, oder das Hirn an den Schmerz; zumindest ist dieser Schmerz nicht mehr zu spüren.

Und ich frage mich nun: Wie ungesund oder gar gefährlich für das Auge ist Salzwasser überhaupt? Also in der Salz-Konzentration von Meerwasser. Und falls es gefährlich oder ungesund ist, was kann passieren oder wie schauen die Folgen aus?

PS: Für die Spezis: Ja, ich KANN eine Chlor- oder Tauchbrille tragen^^. Hat mit der Frage aber nix zu tun^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?