Meerschweinchen läuft komisch ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt! Meerschweinchen lassen sich Krankheiten, Verletzungen nicht anmerken, vlt ist es auch nur eine Macke, aber das kann dir nur ein Tierarzt sicher sagen.

Und auf dem Bild sieht man, dass du einen Gitterkäfig hast. Diese sind allerdings meistens zu klein. Man sollte zwei Meerschweinchen erst ab einer ebenerdigen Grundfläche von 2 qm halten. Viele Meerschweinchenhalter bauen sich deshalb einen Eigenbau. Das ist für die Tiere die artgerechtere Lösung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommt das relativ normal vor, meine Meerschweinchen laufen auch ab und an komisch rum. ^^ Aber dennoch: Meerschweinchen lassen sich Schmerzen nicht anerkennen. Daher geh lieber auf Nummer sicher und geh mit deinem Meerschweinchen zum TA. :) Die wissen da mehr. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder so ein Gitterdings 😪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chivas2408
19.06.2017, 21:07

Neununddrei das war nicht hilfreich bitte geben sie einen hilfreichen Kommentar ab oder unterlassen Sie bitte ihre Kommentare 

0
Kommentar von neununddrei
19.06.2017, 21:49

Mir tut das nun mal im Herzen weh. Das Meeri wird leider nicht artgerecht gehalten. Die Grundfläche ist zu klein.
Und eine ordentliche Gruppe kannst du unter diesen Umständen auch nicht halten.

Auf die Idee zum Tierarzt zu gehen kommst du auch nicht. Erstmal ran an den PC gucken was Laien so meinen.

Anhand des Bildes sieht man nichts.
Für mich sieht es jedoch so aus als bestünde Klärungsbedarf beim Tierarzt.
Für mich bissl dünn um Popo. Kann aber auch durch das Bild verfälscht sein.

3

Ok danke für die antworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?