Meeresbiologie durchschnitt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

Meeresbiologie kannst Du in Kiel, Rostock und Bremen studieren, allerdings nur als Master-Studiengang, d. h. Du musst einen Bachelor (Vordiplom) in Biologie vorweisen.

Der Zugang zum Bachelor-Studiengang im Fachbereich Biologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war im Wintersemester 2011/2012 mit einer Abiturdurchschnittsnote besser als 1,6, mit einem Durchschnitt von 1,6 und zwei Wartesemestern, mit mehr als sechs Wartesemestern sowie mit sechs Wartesemestern und einem Durchschnitt von maximal 3,4 möglich. Dies und die Zugangswerte für vorangegangene Semester findest Du hier:

nc-werte.info/hochschule/uni-kiel/biologie/

Liebe Grüße

Achim

Du musst auf den Seiten der Universitäten schauen. Meeresbiologie gibt u.a. an der Uni Rostock.

du musst erstmal ein Vordiplom in Biologie machen, dann kannst du interdisziplinär den Master in Meersbiologie dazu machen. aber ob das in Deutschland geht, weiß ich momentan nicht, Arbeitsplätze wird es jedenfalls kaum welche geben