Medizinstecker nach längerer Zeit wieder reintun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzte bitte etwas aus Titan ein

So genannte medizinische  Ohrstecker gibt es eigentlich nicht. Meistens ist das Chirurgenstahl der in Wunden nichts zu suchen hat ( gute Oberfläche für Keime, enthaltene Nickelrückstände etc die zu Allergien führen können).

Ich denke das es nicht so gut ist nach so kurzer Zeit ständig zu wechseln, das würde die Heilung bestimmt nicht fördern!
Die Gefahr einer Entzündung ist viel größer wenn du immer wechselst.