Medizinischer Transport Dienst Jobs NRW?

2 Antworten

Meinst du mit Medizinischer Transportdienst das Fahren von Blutkonserven, Organen und Transplantationsärzten oder Patiententransport im Kranken oder Rettungswagen?

Für ersteres werden oft FSJler eingesetzt oder Mitarbeiter aus dem normalen Einsatzdienst. Wenn es interessierte gibt auch gerne Ehrenamtliche Freiwillige, von denen es mehr gibt als man denken würde.

Was für eine Ausbildung hast du denn gemacht? Im Medizinischen Bereich?

Beim Medizinischen Transportdienst werden soweit ich weiß nur Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst, Ehrenamtler, FSJler und Bufdis eingesetzt.