Mediziniche Ohrringe 1-2 h rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte möglichst vermeiden den Ohrring nach dem stechen auf jegliche Weise zu bewegen oder gar rauszunehemn (zumindest wenn du einen guten Piercer hast der nach dem neusten medizinischen Stand arbeitet).

Es kann sein das du nach 2 Wochen den Ohrring problemlos raus nehmen kannst. Aber falls sich etwas entzündet, oder langsam abheilt, was egal wie gut der Piercer ist immer noch passieren könnt, dann solltest du ihn aufkeinen Fall rausnehmen. Falls es sich entzündet solltest du aber eh am besten gar keinen Sport machen.

Abkleben ist mit sicherheit die bessere Möglichkeit, aber ob raus nehmen auch ginge wirst du dann sheen.

Der Schmuck eines frischen Piercings sollte in der Abheilzeit nicht unnötig gewechselt oder entfernt werden. Das ist jedes Mal eine Reizung, die den frischen Stichkanal wieder aufreißen kann. Und ja, es kann in dieser Zeit durchaus zuwachsen oder sich so zusammenziehen, dass du hinterher keinen Schmuck mehr durchbekommst.

Ein Piercing im Ohrläppchen braucht ca. 2-3 Monate bis es abgeheilt ist, die Zeit reicht also nicht aus. Warte damit lieber, bis du genug Zeit hast oder lass sie während dem Sport drinnen.

Beim schulsport muss man sie nicht rausnehmen. Notfalls ärztliches Attest

skinned
Fragesteller

Doch, durch neue Regelung in Sachsen ab 2016

ist leider so :/

das müsste gehen... ich hab sie nach 5 tagen rausgenommen und es ging :)

skinned
Fragesteller

Und wie lange hattest du sie dann draußen?

HelftMir123  06.03.2016, 13:41

Nicht jeder Körper reagiert gleich, die meisten Menschen könnten ein so frisches Piercing nicht ohne weiteres entfernen und wieder einsetzen, ganz abgesehen von der Reizung des Stichkanals.

Milka2421  06.03.2016, 13:42
@HelftMir123

aber eigentlich müsste das nach 2 wochen gehen... auch nach erfahrungen von freunden... :)

Hab selbst welche und würde dir davon definitiv abraten die Löcher wachsen so schnell zusammen ist ne sache von 15-20 Minuten und dann wars saß mir den löchern