Medizin im Kühlschrank obwohl draufsteht "nicht im KS aufbewahren"-was kann passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal eher, das klumpt irgendwie und die Wirkung ist geringer. Bring es zum Apotheker (da entsorgt man eh alte Medikamente) und frag das nach. Sorgen brauchst du dir keine machen. Dass die Dosis höher wird halte ich für unwahrscheinlich.

danke, du hast mich grade sehr beruhigt

0

es könnte sein dass sich die Zusammensetzung von den Inhaltstoffen verändet. Frag am besten den Kinderarzt oder die Apotheke. Und schmeiß vorsichtshalber das Mittel weg. ES müssen nicht alle Tropfen im Kühlschrank aufbewahrt werden, machen sind 6wochen und manche 1jahr nach Anbruch noch haltbar auch ohne Kühlschrank. Nur wenn es ausdrücklich gesagt wird oder es drauf steht, dann im KS aufbewahren, sonst nicht.

ich glaub ich hab damals einfach das "nicht" bei "nicht im KS aufbewahren" überlesen und genau das Falsche gemacht. Finde es auch schade, daß es solche Medikamente immer nur in "riesenflaschen" gibt, habe schon sooo viel weggeworfen- wenn man's (selbst bei drei Kindern) höchstens zweimal im Jahr braucht und dann nur für zwei Tage (spätestens dann geht man ja sowieso zum Arzt wenns nicht besser wird)...Ich finde ja, Schmerzmittel sollten nur in "Tagesdosen" abgepackt verkauft werden. Danke für die Antwort!

0

Kühlschrank kommt nicht rechtzeitig... was tun

Hallo zusammen - ich hoffe ihr könnt mir helfen in zweierlei dingen!

Zum einen habe ich einen Kühlschrank gekauft. Da wir umziehen und in der neuen Wohnung keinen haben (den alten da lassen müssen), brauchen wir ihn dringend. Der Verkäufer versicherte mir das er vor dem Umzug da ist - mehrmals nachgefragt, leider nicht schriftlich bekommen. Nun, wir ziehen kommenden Samstag um. Bisher habe ich noch nichts gehört und bekomme nun muffensausen. Später nach Feierabend möchte ich kurz anrufen und nachfragen wo denn der versprochene Kühlschrank bleibt.

Meine Frage: Sollte der Kühlschrank nicht mehr geliefert werden können vor dem Umzug, welche Anspruch habe ich (Ersatzgerät usw). Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten wenn ich woanders einen finde, welcher sofort geliefert werden kann? Habe ich überhaupt irgendeinen Anspruch wenn ich mir die Aussage des Verkäufers nicht sdchriftlich geben lasse habe? Kann ich mich darauf berufen zu sagen, das ich den Kühlschrank nur gekauft habe weil man mir dies versichert hat? (so war das nun mal eben)

Hat jemand Tipps für die Lagerung von Lebensmitteln ohne Kühlschrank oder Kühlmöglichkeit? :-(

Vielen lieben Dank vorweg!

...zur Frage

Geöffnete Konserve Erbsen - Wie lange im Kühlschrank haltbar?

Hey leute. Ich bin in meiner ersten Wohnung .. daher entschuldigen sie bitte diese fragen ;)

Hab mir eben Kartoffeln mit Erbsen gemacht, die Erbsen waren in so einem Glas... kann man dazu auch Konserve sagen oder sagt man das nur zu diesen Dosen? Naja wie auch immer... glaub das Prinzip ist ja das gleiche? Fertig-gekocht, praktisch servierfertig (nur noch aufwärmen, richtig?) und das wars...

Auf jeden Fall hab ich nun noch die hälfte übrig und würde sie wieder veschlossen aufbewahren. Diesmal aber besser im Kühlschrank und nicht mehr im Schrank, richtig?

Für wie lange wird sie in etwa im Kühlschrank haltbar sein können ? Und wie entsorgt man diese Flaschen bzw Gläser eigentlich wieder? Nur auf dem Wertstoffhof? Der ist hier ewig weit weg :D

Danke für die antworten <3

...zur Frage

Hilfe.. Hamburger-Frikadellen aufgetaut und nun?

Guten Morgen ihr lieben.

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir am Samstag die Hamburger- Frikadellen von Gut & Günstig gekauft (16 stk.) Ich habe heute meinem Freund ''erlaubt'' hihi... das er mal welche braten kann, weil er hunger hatte & ich gerade keine Zeit hatte zu braten .. und nun ist mir gerade aufgefallen, das er den Rest nicht mehr in die Tiefkühltruhe getan hat (Da lässt man mal die Männer an den Herd und dann sowas)

Jetzt habe ich gelesen, das man Frikadelle nach dem auftauen nicht mehr einfrieren soll wegen den Bakterien ... aber ich kann doch nicht mal eben so.. soviel Fleisch wegwerfen oder?

Kann man sie denn noch im Kühlschrank einen Tag aufbewahren oder muss ich alles wegwerfen?

Ich habe doch so wenig Geld.. echt ärgerlich!

Lg

...zur Frage

kühlschrank alternative?

unser kühlschrank hat gestern abend den geist aufgegeben (ist aber schon gute 10 jahre alt glaube ich,ein einbaukühlschrank) und wir haben jetzt nicht noch eben so schnell das geld um uns einfach einen neuen zu kaufen+lieferung. also das können wir erst zum 1. 11 hinmachen.. gibt es solange gute alternativen? das ist jetzt nämlich richtig schön blöd wegen den lebensmitteln. und das wetter hat ja auch immer schwankungen,es bleibt ja nicht immer konstant 10° -_- eine abstellkammer haben wir hier in der neuen wohnung auch nicht,in der es evtl. kälter sein könnte. wir haben auch schon bei ebay kleinanzeigen nachgeschaut,und in zeitungen,da werden ja oft welche abgegeben,aber da ist wieder das problem mit dem transport,da wir kein auto haben und zu den verwandten im moment keinen kontakt haben.. weiß jemand vielleicht alternativen,wenn es denn welche gibt? irgendwie müssen die leute damals ja auch ihre sachen gekühlt gekriegt haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?