Meditieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musik, die eine Meditation begleiten kann
Nicht jede Musik ist geeignet. Meditationsmusik ist ein wenig wie melodische Hintergrundgeräusche ohne besondere Höhen und Tiefen – alles ruhig und ohne Hektik.
Ich nenne hier vor allem klassische europäische Musik und dabei viele Stücke, die für einen Gottesdienst geschaffen wurde. Sie soll ja gerade einen Eindruck von verheißenen Bereichen, von den Wonnen des Himmels oder des Paradieses vermitteln, von Orten, an denen sich die Verstorbenen aufhalten.
Es gibt auch in der populären Musik geeignete Stücke. Die kommen hier kaum vor, weil sie leicht verderblich sind und fast immer schnell in Vergessenheit geraten.
Es gibt Filmmusik, die ganz gut geeignet ist und die aus dem esoterischen Bereich natürlich und ebenso außereuropäische Musik, die dann meist auch einen spirituellen Hintergrund hat:

Entspannungsmusik Meditationsmusik - Raum für Meditation (raumfuermeditation.de)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen
Renee8866
Fragesteller

Echt klasse Auswahl. Dankeschön

ich höre immer rock’n’roll musik oder punk am besten von den rolling stones. Die techno musik von taylor swift ist auch äusserst entspannend und realexend