Medion Akoya - Lüfter brummt lautstark! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Laptop aufschrauben (dadurch verschwindet die Garantie) 2.Lüfter abbauen 3.Lüfter ordendlich abpusten und absaugen 4.Lüfter wieder einbauen 5.Laptop wieder zuschrauben

Wenn das nichts bringt einfach neuen Lüfter einbauen

wie alt ist das ding?

schon mal lüfter gereinigt? also komplett ?

StayinLove
Fragesteller

2/3 Jahre.. nicht älter.. Nee noch nicht. Bin grad dabei. Aber irgendwie wollen sich nicht alle Schrauben lösen :o -.-

Also erstmal Finger weg wenns ein Medion Akoya Lappy ist.Weil du an dem Ding ehr mehr kaput machst als heile.Das der Systemlüfter Brummt ist ein Zeichen dafür das er lose ist, und das Gerät Fachmännisch gewartet werden sollte.Das Staub ein problem in Lap Tops ist wissen eigendlich alle die sich dammit halbwegs auskennen.Was aber gut möglich sein könnte währe, das beim Reinigungs Versuch mit dem Druckluft Spray der Staub in eine Ecke zusammengepresst wurde und der Lüfter nun ständig dammit in Berührung kommt.man reinigt einen Lap Top nicht mit Druck Spray von aussen.Wenn du das Ding zerlegst, besteht die große Gefahr das du die meist verschieden langen Schrauben an verkerter Stelle wider einsezt, was dan Schäden an der Hardware zur Folge haben könnte.Ich rate dir das Ding zum Fachmn zu bringen, den die gibt es ja nicht umsonst -:).

user1518  16.01.2012, 11:29

Zusätzlich noch ein kleiner Hinweis auf die vielleicht noch vorhandene Garantie bzw. Gewährleistung. Sollte diese noch laufen, ist es nicht ratsam den Laptop selbst zu öffnen, da Du damit den Verlust der Garantie riskierst.

Wie oFAQo schon sagt: Wende Dich besser an einen Fachmann.

wenn reinigen nix hilft austauschen. Möglicherweise Lager kaputt