Medikamenteneingabe Katze trotz Besserung?
Hallo liebe Community 🤗
Kurzer Sachverhalt : Meine Katze wurde von irgendetwas ins Bein gebissen gestern Abend und heute waren wir beim Tierarzt. Sie wurde soweit behandelt und es geht ihr schon viel besser. Sie hüpft und läuft wieder ganz normal als wenn nichts wäre. Ich soll trotzdem noch Schmerzmittel geben bis Sonntag.
Wenn es ihr wieder so gut geht, hab ich Angst ihr das Schmerzmittel zu geben oder sie zu überdosieren. Wir Menschen nehmen ja auch keine Tabletten wenn wir gesund sind.
Kennt sich da jemand aus oder hat schonmal eigene Erfahrungen gemacht?
Soll ich es zur Sicherheit trotzdem noch geben?
Mein Tierarzt hat morgen zu, sollte sich hier nichts ergeben rufe ich am Donnerstag dort nochmal an und frage nach.
Danke im Vorraus ❤️
4 Antworten
Das Schmerzmittel dient vor allem auch zur Heilung und unter Schmerzmittel toben viele Katzen wieder rum da es ihnen nicht wieder besser geht sondern sie es grad nur nicht spüren
daher immer wie verordnet fertig geben
Schmerzmittel fertig geben, immer.
Was denkst du warum er dir die Anweisungen gibt?
Immer Medikamente fertiggeben oder dauer Medikation. Wir haben jederzeit Schmerzmittel (Morphium) Zuhause
Bitte unbedingt das Schmerzmittel weiter geben! Nur weil deine Mieze schon wieder munterer scheint, bedeutet das nicht, dass sie keine Schmerzen mehr hat!
Das ist nämlich so ne Eigenart von Katzen: Sie lassen sich Schmerzen nicht anmerken, weil sie in der Natur keine Schwäche zeigen dürfen. Sonst würden sie sofort zum Opfer werden.
Halte dich also bitte unbedingt an die Anweisung deines Tierarztes und denke nicht, du wüsstest es besser!
Es soll auch Menschen geben, die Medikamente zu früh absetzen oder allgemein sagen, dass sie gesund sind und dann haben sie doch was...