Medikamente lagern?

5 Antworten

Zimmertemperatur (auch im Sommer) ist für Medikamente normalerweise überhaupt kein Problem. Nur im geparktem Auto oder in der Sauna sollte man so was nicht unbedingt aufheben.

Wenn sie gekühlt gelagert werden müssen, dann ist das auf der Verpackung extra angegeben bzw sollte dich der Apotheker beim Kauf auch nochmal darauf hinweisen.

Im Bad im Arzneischrank, da ist die Medizin gut aufgehoben.

Das passt schon. Es sollte trocken und nicht zu heiss sein. Das ist im Schlafzimmer sicher gegeben. Das ist sicher besser als sie im Badezimmer aufzubewahren. Eben wegen der Feuchtigkeit, die beim Duschen oder Baden automatisch entsteht.

Meine Apotheke habe ich im Gäste-WC weil das im Parterre liegt und ich sie im Wesentlichen eher für Verletzungen brauche. Pflaster und Co. halt, was man manchmal schnell zur Hand haben muss.

Ich lager sie einfach im Badschrank oder Nachtkästchen

Solange du sie nicht in in Pralle Sonne legst oder draußen unter einem Sonnenschirm vergisst, ist alles in Ordnung.