Medikamente?

3 Antworten

Im Betäubungsmittelgesetz kann man keine Medikamente lagern! Wie soll das gehen?

Im Kühlschrank müssen zum Beispiel Insuline, Impfstoffe und manche Augentropfen gelagert werden.

Im Tresor werden BtMs gelagert. Dazu gehört zum Beispiel Oxycodon, Morphin, Fentanyl.

Alle weiteren verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimittel können in den Schubladen/im Kommissionierautomat gelagert werden.

Das steht auf der jeweiligen Verpackung oder Packungsbeilage.

Als Privatperson hast du bei BTMs nur die Pflicht, sie kindersicher aufzubewahren. Pflaster sollte man nach dem Gebrauch einfach zusammenfalten, sodaß sie verkleben.