Mediashop?
Hallo,
habt Ihr schon mal etwas von Mediashop,Pearl oder Shop24 bestellt ?Bei Mediashop gibt es so einen Aufsatz für Heizkörper,der die warme Luft durch 4 Ventilatoren ( 80er PC Lüfter ) besser verteilen soll.Das Teil kostet 79 Euro.
2 Antworten
20 € für 1 PC-Lüfter? Ist das nicht teuer?
Ja, ich habe schon mal bei Pearl bestellt, weil die oftmals besonders günstige Refurbished-Artikel haben. Ich war bisher immer zufrieden.
Auf die Idee mit dem Ventilator zur Luftumwälzung bin ich schon lange selbst gekommen. Ich habe mir dafür einen großen Ventilator in Top-Qualität mit Gleichstrommotor und stufenloser Geschwindigkeitsregelung gekauft, der nun fast lautlos die warme Luft umwälzt. Ja, das ist empfehlenswert! Es ist am Boden bei den Füßen deutlich wärmer. Und das Zimmer wird auch schneller warm. Ein Gleichstrommotor mit elektronischer Regelung braucht weniger elektrische Energie als die billigeren Wechselstrommotoren, die auch nur in Stufen zu drosseln und lauter sind.
Finde ich bemerkenswert und vor allem effektiv.Nebenbei sparst du Dir ne Menge an Heizkosten.Ich finde Heizkörper / Radiatoren sehr ineffizient.Die 80er Ventilatoren von dem Mediashop Schrott kann man nur in drei Stufen schalten.Billiges Teil,zum Wucherpreis.Man muss es natürlich nicht kaufen.Dennoch frage ich mich immer,weshalb so ein Shoppingsender überhaupt eine Existenzberechtigung hat ?
Wir haben 2 oder 3x bei Pearl bestellt. Alles gut.
Wenn Du was "Neues" haben möchtest, ist refurbish leider die falsche Option.
Ich habe seinerzeit den Katalog von Pearl immer bekommen.Was mich nur immer wundert,sind die Preise für Laptops.Refurbished Geräte, die als Neupreis das dreifache kosteten.Das ist hauptsächlich veraltete Hardware.